Wagen ruckelt beim Kaltstart

• Guten Morgen und einen wunderschönen 3. Advent,

meiner ist heute leider nicht so schön, da ich seid heute ein Problem mit meinem Baby habe.
    Ich hab bereits mehrere Foren durchsucht. Überall wird drüber diskutiert, aber es wurde bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

Ich hab auch über die Suchfunktion hier im Forum gesucht aber noch keinen Theard zu dem Thema gefunden,
    falls es also doch schon ein Theard gibt steinigt mich bitte nicht!

Das Sympton:

Mein E46 ist Kalt. Er stand die ganze Nacht in der kälte draußen.
    Ich steige ein und starte den Motor. Nach ungefähr 5 sek. fängt er wie Wild an zu ruckeln und säuft ab.
    Ich starte erneut und gebe direkt Gas. er ruckelt, er ruckelt. weiter Gas und schnell in den 2. Gang geschaltet.
    Nach ein paar Minuten warm fahren ist das Problem weg. Wenn der Motor wieder kalt ist hab ich wieder das Problem.
    Zwischen durch ging auch mal kurz die Servolenkung aus.
    Das passiert aber nicht mehr nach dem ich die Batterie wieder voll gemacht habe. Die war anscheinend auch leer da ich öfters kurz Strecke fahre.

Wie gesagt bin nicht der einzige mit diesem Problem. (Gott sei Dank?!)
    Konnte aber leider keine Lösung oder Ursache im Internet finden.

Kann mir da jemand von euch eventuell weiterhelfen? :wacko:

" Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann." - Mark Twain

Zitat

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen. Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe." - Jules Winnfield (Pulp Fiction)

• Ich bin ein Idiot :D
    SORRY DAFÜR DAS ICH SO DUMM BIN!

P.S.
    Sehe grade das es schon einige Theards dazu gibt.
    Zu meiner Verteidigung:
    Als ich eure Suchmachine oben genutzt habe hab ich nichts gefunden!

" Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann." - Mark Twain

Zitat

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen. Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe." - Jules Winnfield (Pulp Fiction)

• Moin,

woran das liegt weiss ich nicht, aber wie immer ist es in solchen Fällen empfehlenswert, als erstes den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.