320D elektrik ist total verrückt - ALLES verstellt sich, geht mal nicht und dann doch wieder etc. -

• Hi,
    also kurz zu meinem Auto.
    320D VFL, er hat so ziemlich alles an elektrischem Zubehör drin was geht und Probleme machen kann (Navi,Regensensor,Xenon, PDC,usw.).
    Das Auto geht regelmäßig nicht richtig an, weil er MANCHMAL über Nacht Strom zieht.

Ich war deswegen schon 2x in der Werkstatt, dort konnte kein Kriechstrom o.ä. festgestellt werden.

Folgende Fehler treten SPORADISCH auf:

- Blinker vorne Links am Scheinwerfer geht nicht, dementsprechend blinkt er dann auch zu schnell
    - Das Radio hängt sich auf (also die MUSIK die rauskommt, Bildschirm ist weiterhin normal)
    - Bildschirm freeze (Bild friert ein)
    - Fehler Heckleuchte rechts hinten wird angezeigt
    - Regensensor geht VIEL zu schnell oder gar nicht
    - Xenon blinkt minutenlang, so als würde ich dauernd Lichthupe geben oder als wäre die Batterie leer und man versucht zu starten (OHNE dieses KLACK KLACK Geräusch), bei laufendem Motor!
    - Die Lichter im Innenraum werden (bei laufendem Motor) eine Sekunde etwa dunkler
    - Datum,Uhrzeit etc. verstellen sich manchmal, ebenso die Farbeinstellung auf dem Bordmonitor
    - Navi ist manchmal anwählbar und manchmal nicht
    EDIT: Eben hat sich die Anzeige der Klimaautomatik von GRAD auf FAHRENHEIT umgestellt :pinch:

Es waren beim Kauf schon defekt : LMM, PDC und der Heckklappensensor. LMM und PDC sind erneuert, der Heckklappensensor ist noch kaputt.

Also die Fehler wechseln sich gerne ab . am Anfang hatte ich immer beim Gasgeben einen eingefrorenen Bildschirm, das passiert nun gar nicht mehr, jedoch bleibt Radio/CD bei ganz leichten Huppeln hängen. Das auch nur MANCHMAL ...

Hatte jemand schon ähnliche Probleme ??

• Wie alt ist die Batterie ?

Hi, die Batterie habe ich vor 3 Monaten gegen eine Markenbatterie aus dem Fachhandel getauscht (glaube Varta), weil ich erst dachte das sie daran Schuld sei. Hat allerdings keine Verbesserung nach sich gezogen.

Ich fahre auch sogut wie keine Kurzstrecke. Eigentlich immer ca 20km Landstraße/AB ... also Entladung durch Benutzung denke ich eher nicht

BTW: Bist ja doch noch aktiv hier ;) freut mich

• Ich werde es die Tage mal überprüfen, denke allerdings die müsste ok sein, war ja deswegen grade in der Werkstatt

lg

• FS ausgelesen ?

Als ich das Auto im August bekommen habe, wurde der FS ausgelesen und gelöscht. Dort waren nur andere (warscheinlich auch sporadische Fehler abgelegt, wie zB Airbag).
    Seitdem nicht mehr

lg