Bitte um Hilfe !

• Hallo undzwar vor 3 wochen habe ich ein bmw 320d Limosuine gekauft bj2000
    ich hab den ungefahr 2-3 gefahren mit rote kennzeichen und möchte es erst am 1.1.2013 anmelden
    er steht nun seit einer woche draußen paar mal schalte ich ihn ein

nun meine frage :

heute habe ich gemerkt das er im stehen von motorhaube ein pipsen oder feifen irgendwie so ein geräusch kommt heißt das das
    der turbo kapput ist oder kann das was anderes sein ? :S bitte um hilfe ich hab angst :(

• Nimm mal das Geräusch auf. Kommt das Geräusch ganze zeit ? Lass den mal warm laufen meiner pfeift auch wenn der Motor noch in der warmlaufphase ist...

• Nimm mal das Geräusch auf. Kommt das Geräusch ganze zeit ? Lass den mal warm laufen meiner pfeift auch wenn der Motor noch in der warmlaufphase ist...

ja der motor war ganz kalt und das geräusch kommt die ganze zeit aber kann sein das der immer nur wenn der motor kalt ist pfeift ich kann den auch nicht fahren weil ich den erst nach 2 wochen anmelden , ok ich nehme es mal auf morgen zeige ich dir das mal aber ich hoffe das ist nicht turbo.

aber ich glaube das ist genau wie bei dir

• Lass den mal im stand 10 oder 15 min laufen und Schau mal ob das Geräusch immer noch da ist. Einen Turbo Defekt kannste im stand eher schlecht hören das hört man meistens wenn das Auto unter Last ist.