Mitteilung über Fahrzeugmängel - TÜV

  • Hallo,


    ich hab ein Zettelchen bekommen, in welchem ich darauf hingewiesen wurde das mein TÜV abgelaufen ist. Das habe ich tatsächlich selber vepeilt. Naja jedenfalls ist da die Frist bis übermorgen das mein Auto einen TÜV hat. Das werde ich nicht hinkriegen weil das Auto noch repariert werden muss, das wird frühstens bis zum 10ten fertig. Nun frage ich mich was mich erwartet wenn ich die Frist überziehe? Jetzt muss ich bereits 15€ zahlen?
    Jemand ein Tipp was ich machen soll ? :(


    Danke Gruß

  • Wagen beim tüv vorführen, mängelbericht beim lbv vorführen, damit die sehen dass du dich drum kümmerst, habenn das auch gerade mit meiner schwesters auto durch!

  • Danke für die Antwort! Aber das kostet mich Geld oder ? :( Also Mängelreport beim Tüv ?
    Und an wenn soll ich dann die Antwort senden mit dem Mängelreport?

  • Du zahlst ca. 90% des hu/au preises und wenn die mängel behoben sind zahlst den rest.


    Hast du ne mängelkarte oder nen strafzettel?

  • Kla kostet das Geld musste aber eh machen. Wenn du das gemacht hast hast du glaub ich ein Monat zeit die Reparaturen zu machen und dann nochmal dein Wagen beim TÜV vorführen kostet dann glaub ich 15 Euro oder so

  • es und wenn die mängel behoben sind zahlst de

    Achsooo ich zahl also nicht zweimal TÜV ? Also praktisch dann jetzt -> Auto kriegt kein Tüv und dann nächstes mal nochmal ?


    Zitat

    Kla kostet das Geld musste aber eh machen. Wenn du das gemacht hast hast
    du glaub ich ein Monat zeit die Reparaturen zu machen und dann nochmal
    dein Wagen beim TÜV vorführen kostet dann glaub ich 15 Euro oder so

    Achsoo ich dachte, ich muss dann zweimal "TÜV" gebühren zahlen!
    Danke!




    Ok, an wenn soll ich dann den Mängelreport schicken, die Polizeidienststelle?

  • Zum TÜV (normale Gebühr für HU+AU+event. Verspätungszuschlag wenn der TÜV über 2 Monate überzogen wurde),
    den Durchfallbericht an denjenigen senden der Dir die Aufforderung zum Tanz (Zettelchen) verabreicht hat,
    4 Wochen Zeit die Mängel zu beheben,
    dann nochmal 11-15€ Nachprüfgebühr bezahlen-fertig. :)

  • Momentchen mal... ich hatte diesen Fall auch schon und musste doppelt zahlen.


    Ist der Tüv bereits abgelaufen hast du nach dem ersten Tüv- Besuch glaube 1 Tag zeit die Mängel zu beseitigen. Ist im Regelfall natürlich nicht machbar. Nachdem ich dann zum zweiten mal beim Tüv war wurde ich dann auch gleich wieder zur Kasse gebeten.


    Hast du natürlich noch ausreichend Zeit bis der Tüv abläuft zahlst du nur einmal für 2 Tüv- Besuche.