Extremes Poltern / Knarzen !

• Hallo!

Mein E46 318 '98 leidet seit ich ihn habe (2 Jahre) unter folgenden Problemen:

Ein trockenes poltern hinten rechts beim überfahren von Gullideckeln etc. - tritt immer auf.

Und ein höllisches knarzen im (ich denk mal Antriebsstrang) bis ca. 50km/h wenns geregnet hat oder die Unterseite vom Auto nass wurde. Tritt dann aber nur beim ersten mal anfahren auf.

Federn sind ok und nicht gebrochen, mit der Hand konnte ich an der Aufhängung hinten auch nirgends Spiel fühlen, welche Ursachen sind denn am wahrscheinlichsten? Domlager hinten rechts? Kann ich irgendwie überprüfen ob das das Problem ist? Und was könnte die Ursache für das knarzen sein?

Bitte um Mithilfe, will diese nervigen Sachen jetzt im Urlaub endlich mal beseitigen!

Grüße

• Hallo. Knarzen könnte von einer ausgerissenen Hinterachse kommen, vom Baujahr passt das aber ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hm, die Frage ist halt wieso das Knarzen dann nur bei Regen/Schnee auftritt...

Kann ich eine ausgerissene Hinterachse nur durch optisches kontrollieren von unten auschließen (oder bestätigen)?

• Hm, die Frage ist halt wieso das Knarzen dann nur bei Regen/Schnee auftritt...

Kann ich eine ausgerissene Hinterachse nur durch optisches kontrollieren von unten auschließen (oder bestätigen)?

ja kannst man.

Und deine Domlager sind ok??

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Stützlager hinten ist schon eine Möglichkeit.
    Aber auch das sieht man erst nach Ausbau.
    Ist aber eigentlich (ausser beim Touring) kein Problem. :)

Stützlager hinten ist schon eine Möglichkeit.
    Aber auch das sieht man erst nach Ausbau.
    Ist aber eigentlich (ausser beim Touring) kein Problem. :)

Ich denke je nach laufleistung könnten die schon mal fällig sein ;)
    Die Teile kosten ja nicht die Welt =)

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN