Da hast du vollkommen recht. Vor diesem aufwand ziehe ich auch meinen Hut:)

Steffen's 320d M1-Paket, Er lebt wider Update 08.04.14
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Krass, ich hatte bei mir ja gerade auch alles runter an Verkleidungen und habe nicht eine Einzige Rost Stelle finden können.
Muss ich wohl erst einmal auf Holz klopfen...
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Da schmerzt mir richtig das Herz. Respekt vor dem Aufwand den Du hier betreibst. Das nenne ich mal E46 Liebe. Meiner hat auch an den üblichen Stellen seinen Rost (Motorhaube und Radlaufkanten hinten) allerdings noch erträglich. Ich hab mich auch wie Du in das M1 Paket verliebt und werde meinen so lange erhalten wie es nur geht. Er ist nunmal 15 Jahre alt und hat 186.000km auf der Uhr. Ich hoffe aber noch lange meinen Spaß daran zu haben.
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Bin ich froh das ich nen Werkswagen von BMW hab und dannach der Besitzer hatte wohl eine tolle Garage
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Da schmerzt mir richtig das Herz. Respekt vor dem Aufwand den Du hier betreibst. Das nenne ich mal E46 Liebe. Meiner hat auch an den üblichen Stellen seinen Rost (Motorhaube und Radlaufkanten hinten) allerdings noch erträglich. Ich hab mich auch wie Du in das M1 Paket verliebt und werde meinen so lange erhalten wie es nur geht. Er ist nunmal 15 Jahre alt und hat 186.000km auf der Uhr. Ich hoffe aber noch lange meinen Spaß daran zu haben.
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Du sprichst mir aus der Seele. M-Paket 1 ist grandios, Rost an den selben Stellen. Der einzige Unterschied ist, dass meiner 2 Jahre jünger und 15.000km weniger alt ist.
Auf ein noch langes E46 Leben
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So mal Aktuelles zu meinem Rosthaufen.
Der Wagen ist gestern von der Schraubergarage in meine Garage umgezogen. Dort wird er bis März stehen und dann geht es weiter.
Unterboden und Radhäuser sind komplette Entrostet, grundiert, lackiert und mit zwei schichten Wachs behandelt. Die Komplette Vorderachse ist jetzt neu. Verbaut ist alles von Lemförder, dazu Sachs Advantage Stoßdämpfer, Eibach Pro-Kit und Z4 Domlager. Die Hinterachse ist schon komplett gestrahlt. Ist jetzt nur wider eingebaut wegen dem Transport. Im März wird diese dann komplett entrostet, grundiert lackiert und neu gelagert. Natürlich auch mit Lemförder Teile und Sachs Stoßdämpfer und den Eibach Federn.
Außerdem bekommt der Unterboden und die radhäuser noch eine Schicht Wachs, alle Hohlräume werden noch mit Wachs gefluetet.
Karosserie und Heckklappe sind ebenfalls entrostet und Grundiert. da muss ich im März nur noch alle Türen machen, alle 4 Einstiegsbereiche sowie die Motorhaube.
Auch müssen noch alle Bremsleitungen neu, da werde ich Kunifer verbauen. Bremsschläuche werden gegen Stahlflex getauscht und alle 4 radbremszylinder werden komplett überholt.
Diff muss abgedichtet werden neu udn die beiden Antriebswellen werden überholt.
Und weil das alles nicht genug ist werden dann noch ein Paar Veränderungen gemacht.
- Nieren Schwarzglänzend folieren
- Diffusor hinten Schwarzglänzend folieren
- Stoßleisten Schwarzglänzend folieren
- Spoilerlippe für Heckklappe
- M1 Stoßstange bearbeiten damit mein Ladeluftkühler mehr Luft bekommt, dazu Querstrebe Schwarzglänzend Folieren
- Auspuffanlage komplett überarbeiten und einen 330d ESD verbauen
- danach zur Endabstimmung bei meinem TunerSo genug Text hier mal ein Paar Bilder.
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Leckomio ... du steckst ja ganz schön viel Arbeit in die Karre ... Respekt !
Sieht auch schön aus, vorallem mit dem M-Packet 1Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
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Respekt auch meinerseits!
Die meisten anderen hätten den Wagen nach dem was du gesichtet hast wohl direkt verkauft.
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Danke Danke. ja steckt ne Menge arbeit drin und auch Geld. Hoffe nur das wenn ich im März fertig werde das Auto endlich Problemlos läuft. Mögliche probleme kann ja nur noch vom Turbolader und der VP44 kommen. Wobei wenn der Turbo nicht merh möchte eh ein Überarbeiterter Lader rein kommt.
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Da ja die Temperaturen schon wider erträglich sind geht es bei mir auch weiter. Mitte April soll er wider angemeldet werden und dazu muss noch einiges gemacht werden.
ToDo List:
- eine Schicht Permafilm auf den Unterboden und Radkästen
- alle 4 Türen und Einstiegsbereiche entrosten
- Motorhaube entrosten
- Hinterachse komplett neu lagern
- komplette Bremsleitungen tauschen
- Bremssättel überholen
- ESD vom 323i anpassen
- Getriebeöl, Servoöl, Bremsflüssigkeit, Motoröl tauschen
- Antriebswellen tauschen
- Stahflex Bremsleitungen verbauen
- AchsvermessungDie beiden oberen Querlenker sind jetzt schon mal neu gelagert und wider schick gemacht. Nebenbei habe ich am Differenzial das Öl getauscht, es neu abgedichtet und es auch wider Schick gemacht.
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