Neues soundsystem für mein Baby

• Also ich hab die Audio System X-Ion 165 drinn und bin sehr zufrieden damit.
    Sie sind zwar im Moment über 'ne Endstufe angetrieben aber damals merkte man auch eine deutliche Klangverbesserung.
    Aber wenn man sie noch zusätzlich am originalradio anhängt wird das nicht sooo viel bringen denk ich mal

Es ist aber wie gesagt Plug & Play und sie sind qualitativ sehr gut... kosten natürlich auch ~200 Euro.

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• Das preisliche kann man ja ma ins Abseits stellen. Da bin ich flexibel :P

Wichtig ist das sie in die originale Aufnahme passen ohne das ich jetzt riesen Löcher in meine Türverkleidung etc. schneiden muss. Es sollte also weiterhin original aussehen. Höchst wahrscheinlich wird noch ein Interface hinzu kommen sofern das leistungstechnisch noch was ausmachen sollte.

• Wie gesagt - man muss nichts schneiden oder machen am Türverkleidung.
    Alte raus - neue rein und glücklich sein :)

Aber wie gesagt sie haben viel Potential und es wäre Schade wenn man es nicht nutzt ^^
    Wenn man noch besseren Klang möchte ist eine Türdämmug auch sehr zu empfehlen... aber das ist 'ne andere Geschichte.

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• Hmm... ich werd mir mal Gedanken machen.
    Wenn ich das ganze beim Fachmann machen lasse werd ich mir auch nen Verstärker mit verbauen lassen.

So kann ich davon ausgehen das auch wirklich alles ordentlich gemacht wurde ^^

• Na ich werd mir erst mal nen Angebot einholen.

Ja sicher könnt ich das selbst machen die frage is nur ob ich es auch wirklich so professionell hin bekommen würde wie der Mann vom Fach.
    Soll ja später auch wieder alles an Ort und Stelle sitzen und wie ich mir bereits sagen lassen hab soll das beim E46 wohl garnicht mal so einfach sein. Gerade vorne in richtung Armatur soll es wohl ziehmlich eng zu gehn.

• Also zubehörboxen mit originalem Radio machen keinen Sinn weil sie weit unter ihren möglichkeiten bleiben.
    Zusammenklemmen kann dir das auch ein befreundeter Schrauber, ist nicht schwer bei zubehörradios und Batterie im Kofferraum ;)
    Wichtig beim Radio wenn du MFL hast eins kaufen das adapterfähig ist und diesen gleich mit besorgen.
    Ansonsten zum Harman/Kardon--> Super Klang, ausreichend aber als nachrüstlösung für das gebotene viel viel zu teuer

• Also zubehörboxen mit originalem Radio machen keinen Sinn weil sie weit unter ihren möglichkeiten bleiben.
    Zusammenklemmen kann dir das auch ein befreundeter Schrauber, ist nicht schwer bei zubehörradios und Batterie im Kofferraum ;)
    Wichtig beim Radio wenn du MFL hast eins kaufen das adapterfähig ist und diesen gleich mit besorgen.
    Ansonsten zum Harman/Kardon--> Super Klang, ausreichend aber als nachrüstlösung für das gebotene viel viel zu teuer

Hab ja kein Zubehörradio sondern das originale Navi Prof. drin und würde auch fast sagen das dieses drin bleiben wird da ich mich in die Richtung bereits schlau gemacht hab.

Was das H/K- System betrifft so hab ich mal gelesen das dafür ein komplett anderer Kabelbaum nötig ist und ich hatte nicht vor meinen kompletten Innenraum auseinander zu pflücken :D

• So mein Bruder hat mir jetzt 8 neue Lautsprecher bestellt Sub Endstufe und neues Radio... Bin jetzt insgesamt an Materialkosten auf 2300 gekommen das geht eigentlich... Ich hoffe das dir Karosse dann ordentlich wackelt wenn ich mal aufdrehe... Jetzt muss ich ihn nur noch von überzeugen das selbst mit mir einzubauen hehe rueste auch auf harmann um