Nicht Übern TÜV gekommen :(

• So hab die tage mal nach licht geschaut, und hab hinten an der Fahrerseite die Birne gewechselt.
    Nachdem ich die Sicherung geprüft habe, und Beifahrer Seite auch. aber da leuchtet nix.
    meine frage also leuchtet die nur links oder auch rechts ?

meine Spurstange ist auch schon da, werde die wohl am WE mal rein kloppen :)

• Rückfahrscheinwerfer leuchtet auf beiden Seiten...guck dir mal den Kabelbaum am Übergang zur Heckklappe an (Kabel gebrochen?) und die Fassungen für die Leuchtmittel (Kontakte/Korrosion). :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo!

Mich hats auch erwischt...

Hab den TÜV nicht bestanden mit meinem Cabrio.

Mängel:
    - Nebelscheinwerfer nicht korrekt eingestellt
    - Frontschürzen Halterung nicht richtig
    - Begrenzungsleuchten unzulässig

Muss jetzt nochmal Werkstatt und das US-Standlicht wegcodieren lassen.

Aber der Rest ist meiner Meinung nach Frechheit und dient nur der Abzocke! Die NSW hätte der Prüfer ruhig nachstellen können, wenn er eh schon ne halbe Ewigkeit in der Grube an der Frontschürze rumgefummelt hat... :wacko:

Ansonsten ist der Wagen technisch i.O. ohne jegliche Mängel!

• Wenn jemand wegen defektem oder falsch eingestelltem Licht durchfällt kann ich nur sagen, selbst schuld! Jeder sollte es hinbekommen vorm Tüv noch kurz in eine Werkstatt zu fahren und dort das Licht durchchecken zu lassen. Das dauert keine 5min und ist normal in den Werkstätten kostenlos.

Was soll an der Schürzenhalterung nicht richtig sein?

• @ Fabface
    Die Beleuchtung hat korrekt eingestellt und funktionierend zur HU-Prüfung zu sein. Das ist die Aufgabe des Halters und nicht des Prüfers. Du regst dich über deinen eigenen Fehler auf...das ist nich meine Meinung, sondern Tatsache :!:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Außerdem DARF die Untersuchungsstelle bzw. die Person das auch gar nicht!!!

Sonst kämen wir nämlich zu dem Punkt:
    "Das da ist nicht in Ordnung! Aber für 30 Euro mache ich das ebend!" :thumbdown:

Entweder ich stelle mein Auto so bei dem Prüfer vor, dass alles passt, oder ich gebe ihn in der Werkstatt meines Vertrauens ab!
    Die beheben dann die Mängel und es gibt die Plakette ohne Nachprüfung!!!

Und falsch eingestellte Lampen sind wirklich das ... um durchzufallen!

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern