Neue Scheinwerfer (E-Prüfzeichen+ H1-11 ??)

• Hallihallo.

ich hoffe ihr habt die Feiertage alle gut überstanden und habt euch reichlich beschenken lassen ! :o)

Ich wollte mir neue Scheinwerfer zulegen um genau zu sein diese hier:

http://www.ebay.de/itm/3D-LED-Angel-Eyes-Scheinwerfer-chrom-3er-BMW-E46-Limo-Touring-01-05-/190540273831?pt=DE_Autoteile&hash=item2c5d15d8a7

Diese sollte eigentlich in mein Auto passen und sehen auch noch ganz hübsch aus :) Nur was hat es mit den E-Prüfzeichen auf sich und mit welchen Birnen (H1-11??) darf ich dann herumfahren ? Ich komme da ziemlich leicht durcheinander !

Kann ich die Scheinwerfer so einbauen mit E-Prüfzeichen oder muss man die doch eintragen lassen ? Und wie erklärt sich das mit den Lampen ?

lg und Guten Rutsch !

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Moin, davon abgesehen das sie nicht hübsch sind, steht alles in der Beschreibung -

Benötigte Leuchtmittel: (nicht im Lieferumfang)
    - Abblendlicht = H7
    - Fernlicht = H1

Steht so in der Ebay Beschreibung, also für Abblendlicht kann man Osram Night Vision empfehlen, und fernlicht ggf. auch. mehr brauchst du nicht, kannst die einfach so anbauen, ohne Tüv abnahme.

• Hi Calli ! Danke für deine schnell Antwort !

(Ist halt geschmackssache ;) )

Ja das in der Beschreibung habe ich auch schon gesehen ! Kannst du mir vielleicht erklären was es damit aufsich hat ? Ich würde gerne wissen was die Zahl bedeutet und was passiert wenn ich eine Falsche Birne reindrehe ? Passt die einfach nicht oder brennt mir im schlimmsten Fall die Fassung weg ? Außerdem wollte ich mir auch LED Nebelscheinwerfer zulegen da eh Feuchtigkeit in einen eingedrungen ist, aber das sollte nicht allzu schwierig werden da einfach nur der "Sockel" zu tauschen ist ! :o)

lg

• Die passen nicht wenn du falsche einbaust, einfach H7 und H1 kaufen (ein paar - 2stck) und dann geht das, das sind eben genormte Fassungen. Der Sockel passt nicht, und dann kann man die nicht benutzen. Durchbrennen wird die nicht. LED Nebelscheinwerfer sind aber nicht legal ;)

• Calli: Ja ich habs grade gelesen ;o "Nur für Showzwecke nicht für den Straßenverkehr zugelassen" Ich schau mal weiter :)

Was habt ihr alle gegen die Scheinwerfer ? ^^" Dann zeig mir doch paar hübschere ;)

lg

• Was habt ihr alle gegen die Scheinwerfer ? ^^" Dann zeig mir doch paar hübschere ;)

Sie sehen grottig aus. :meinung:

Andersherum...was hast du gehen OEM Scheinwerfer? ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.