E46 Klimabedienteil "AUTO" leuchtet dauerhaft !

• Hallo,
    habe eine E46 BJ 98 in der Garage stehen, wobei die Auto Batterie auch abgklemmt bleibt da es zurzeit nicht angemeldet ist.
    Habe vor einigen Wochen einen Din2 Radio eingebaut und somit musste das Klimabedienteil eine Etage runter versetzt werden.

Mir ist heute aufgefallen, das die AUTO leuchte (grün) dauerhaft bei dem Klimabedienteil aufgeleuchtet bleibt, auch wenn ich 1x drauf drücke tut sich nix.
    Den bewehl AUTO führt es zwar am Klimabedienteil Display aus, aber die leuchte leuchtet bei deaktiviereung immer noch Grün auf!

Nur bei drücken der anderen befehle am Bedienteil geht das AUTO (grün) aus, aber bei deaktivierung der anderen Tasten geht das AUTO licht wieder auf!

Also einfach erklärt, auch bei deaktivierung bleibt die AUTO taste grün aufgeleuchtet !!!

Ist das normal, kennt sich jemand aus damit?

Vielen Dank für die Antworten !

• Keine Angst - das bedeutet nur dass die Luft automatisch verteilt wird :)
    Deswegen leuchtet es nicht mehr, wenn du einen der Knöpfe drückst für die Luftverteilung ^^

Wenn du allerdings auf "AUTO" drückst (und Auto auffm display erscheint) wird die Luftströmung automatisch geregelt.

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• Auto im Display und Lampe leuchtet = Gebläse und Verteilung wird gesteuert
    Kein Auto im Display und Lampe leuchtet = Gebläse manuell und Verteilung wird gesteuert
    Kein Auto im Display und Lampe aus = Gebläse und Verteilung manuell

• hallo,
    danke erstmals für die schnelle antwort, also es ist völlig normal wenn ich auf die AUTO taste drücke es weiter aufleuchtet, zwar tut sich was am Display aber sonst leuchte Sie weiter auf, nur wenn ich z.b. auf füsse oder woanders einstelle geht das licht aus, allerdings wieder automatisch an wenn ich diese anderen funktion deaktiviere !