Breite Kotflügel e46

• Sagt ja auch keiner, möchte dir ja nur ne Hilfe sein das dein vorhaben vll anderst bzw günstiger zu bewerkstelligen geht ;).

Ich habe bei mir am //M auch eine Bremse nachgerüstet, 8Kolben Festsattel 356x32mm Scheiben kannst unter User FZ bei mir rein gucken da sind ein paar Bilder. Ich Fahre die Original CSL Competition Felgen mit 8Jx19"et47 dazu brauchte ich aber 10mm Spurplatten damit die Felge nicht am Sattel streift, hab jetzt ca 4-5mm Platz. War jetzt ein paar mal auf dem HHR mit der Bremse und auch heftige Pass fahrten hinter mich gebracht, und bin zu dem Fazit gekommen das die Bremsanlage echt der Wahnsinn ist und sogar ne Nummer kleiner hätte sein können ohne
    Abstriche machen zu müssen. :)

Denk dran, sie Scheiben sind schon mega und wiegen einiges. Das sind u gefederte massen, so leicht wie möglich um die meiste Performance raus zu holen ;)

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• das klingt doch super.=)

und sowas ist ja auch eine hilfe ;) Danke.

Wie tief ist dein M?

das klingt doch super.=)

und sowas ist ja auch eine hilfe ;) Danke.

Wie tief ist dein M?

Relativ tief, gegenüber serie nochmal 25-30mm. Hab aber noch gut Platz in den Kotflügeln. Also wenn er komplett eintaucht herscht eher hinten das Problem wie vorne. Da konnte ich wohl ohne Probleme noch 15er platten verbauen.

Woher hast die Bremsanlage bzw was bezahlst für die ??

HAast jemanden der sie dir einträgt ??

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

• also bremsattel kaufe ich von einem freund. der rüstet jetzt auf porsche GT3 sättel um. beläge und scheiben kaufe ich neu. eintragung ist kein problem, wenn die kotflügel da sind. ;) es ist halt das problem: große bremse mit extremen tiefgang und 19 zoll auf serienkotflügel.

aber der umbau steht ja wie gesagt noch in den sternen. ist ja eine kostenfrage. wie ist es eigentlich bei einer originalen M?`brauch man da auch andere anbauteile oder ist es "plug and play"?

habe so viele fragen;-)

• also bremsattel kaufe ich von einem freund. der rüstet jetzt auf porsche GT3 sättel um. beläge und scheiben kaufe ich neu. eintragung ist kein problem, wenn die kotflügel da sind. ;) es ist halt das problem: große bremse mit extremen tiefgang und 19 zoll auf serienkotflügel.

aber der umbau steht ja wie gesagt noch in den sternen. ist ja eine kostenfrage. wie ist es eigentlich bei einer originalen M?`brauch man da auch andere anbauteile oder ist es "plug and play"?

habe so viele fragen;-)

Da brauchst auch andere adapter - ist leider nicht plug and play. Die Performance Bremsanlage von bmw wäre doch auch was?! 6Kolben 345x28 Scheibe. Und da hatte ich dir jemand der macht dir diese adapter - ist kein Problem. Einer ausm m Forum :). Mit stahlfelx leitungen usw.. Komplettpaket kost glaub um die 1700euro

www.alpha-composites.de

• Nuja, was soll der Beitrag?.... Wozu z.B. eine Porsche Bremse am 320 ? Stichwort ungefederte Massen und völlig überdimensioniert Größe ( Kanonen & Spatzen als Stichwort ).
    Es reicht für adäquate Bremsleistung die Anlage vom 330 bzw. Die Combound Anlage ( siehe Fifficus ), der Rest ist doch nur Geldverpulverei.
    So eine riesen Anlage ist bei den Fahrleistungen die ein 320 bietet einfach unnötig....

• Nuja, was soll der Beitrag?.... Wozu z.B. eine Porsche Bremse am 320 ? Stichwort ungefederte Massen und völlig überdimensioniert Größe ( Kanonen & Spatzen als Stichwort ).
    Es reicht für adäquate Bremsleistung die Anlage vom 330 bzw. Die Combound Anlage ( siehe Fifficus ), der Rest ist doch nur Geldverpulverei.
    So eine riesen Anlage ist bei den Fahrleistungen die ein 320 bietet einfach unnötig....

word!

aber wenn man mal ehrlich ist.. selbst die serienanlage reicht vollkommen aus... sonst hätte BMW den Wagen nicht so wie er ist konstruiert sondern mit ner stärkeren bremse...

klar wenn man natürlich einen auf schumi machen will und jedes we am ring ist.. ist das was anderes... aber abgesehen von den leuten die dort wohnen und ich denke nichtmal das die da so oft rumhängen das man unbedingt ne größere bremse haben muss..

um noch was zum thema beizutragen.. das mit den kotflügeln versteh ich absolut net.. wieso du breitere kotflügel für bei ner anderen bremse braucht.. das ist das erste mal das ich sowas höre und lese...

bei mir auf der arbeit verbauen wir 390 mm scheiben an VA und HA in Verbindung mit 18" Felgen und da muss überhaupt nix dran gemacht werden das passt alles so...

Ich glaube du hast nicht richtig gelesen ;)