Beiträge von Tapout

    [quote='Filipe_v','index.php?page=Thread&postID=599211#post599211']Leute entspannt euch, du musst den achsschenkel wechseln, da die M3 Bremse zwei befestigungslöcher hat.


    Dazu brauchst noch den bremssattelhalter und paar sachen mehr.


    Es ist kostenintensiv und nicht einfach so gemacht, aber du verkneifst dich ja nicht vor kosten wie ich dich kenne





    Danke für die Antworten. :)
    Ich werde nachher bei der Firma "k-Sport" mal einen Kostenvoranschlag erfragen.

    Komm mal runter Junge.
    Wenn schon feststeht das es die Bremsanlage werden soll, dann ändere deinen Titel und entfern das Fragezeichen.
    Kann ja keiner ahnen das es dein ernst ist, da ist die Bremse ja teurer als der Rest vom Auto.
    Beim nächsten patzigen Umgangston hast du eine Verwarnung sicher, zu einer zweiten kommt es dann nicht mehr.


    Und dann?

    Tja, schön das du alle beiträge ließt...


    Sony Xperia Z


    Sorry das war nichts gegen dich, da du ja wenigstens was konstruktives darauf geantwortet hast. :)


    Aber wenn ich den Müll von "niemand" lese bekomme ich Brechreiz.
    Ist doch logisch das man dann mind. 17 Zoll fahren muss. Abgesehen davon war nicht die frage vom thread : " M3 bremse verbaut - kann ich 16 Zoll fahren?" Sondern, wie oben eindeutig geschrieben, "passt das 1:1".

    Ich finde es immer Super wenn man etwas erfragen möchte und dann solch sinnlose Sachen zustande kommen.
    Naja typische Internet Krieger sicherlich.
    Für was ist ein Forum denn da?


    Aber ich rechtfertige mich mal dazu.
    Umbau war ja sowieso geplant und deshalb dachte ich, dass ich gleich umbaue und nicht erst repariere.
    Vielleicht könnte mir ja dennoch jemand sagen ob das passt oder nicht.


    MfG Mario

    Hallo ich hätte da mal in paar Fragen.
    Ich wollte heute mit meinem bmw mal eine kleine Ausfahrt machen.
    Als ich irgendwann mal an einer Tanke merkte das Rauch aus den Kotflügel kommt wurde mir echt anders.
    ADAC meinte das der Bremssattel fest ist. Die war dann auch wirklich so. Wir haben ihn aufgebockt und das Rad ging nicht zu drehen.
    Kolben fest?!


    Jetzt will ich auf die bremse vom M3 umbauen.
    Fahrzeug ist ein e46 320i VFL.
    Habe heute bei eBay mit jemanden Kontakt aufgenommen.
    Dabei wäre:


    Sättel, Sattelhalter,
    Beläge, Bremsscheiben,
    Verschleißkontakt und
    Schläuche sind dran.


    Würde das jetzt 1:1 passen?


    Achso es geht um die VA.
    MfG Mario