Fahranfänger Versicherung

  • Alles halb so schlimm wie es oft dargestellt wird. Ich habe meinen 330i auch gleich auf mich versichern lassen (Erstversicherrung bei der HUK seit 07.2012)
    Angefangen hab ich in der HP mit 75% und Kasko (Vollkasko) mit 55%, SF-Klasse 1/2
    Das komplette Jahr 2012 hätte mich 1021€ gekostet. Bezahlt hab ich allerdings nur ca. 480€ da ich die Versicherrung ja erst im Juli abgeschlossen hab.


    Fürs Jahr 2013 bin ich jetzt schon in der HP von 75% auf 60% runter und in der Kasko von 55% auf 53% runter, SF-Klasse 1
    Für das Jahr 2013 zahle ich jetzt 835€. Ich zahle immer jährlich im Voraus da es die günstigste Variante ist.


    Wenn du also nen vernünftiges Einkommen hast und mit deinem Geld umgehen kannst ist es kein Problem so nen Wagen auf sich zu versichern. Ich zähle bis März 2013 übrigens auch noch zu den Fahranfängern da bei der HUK nicht 23 Jahre sondern 25 Jahre vorgegeben ist.

  • Also man könnte den Beitrag sogar im Vorraus bezahlen, sodass man billiger kommt? Klingt ja gut.


    Ja geregeltes Einkommen hab ich ->öffentlicher Dienst.



    Naa mal schauen was der Versicherungsmakler sagt..vllt kann der ja auch noch bissle was rausholen.



    Danke :)

  • Wenn man jährlich Zahlt wird immer Anfang des Jahres bezahlt was den Versicherer natürlich auf das Jahr gesehen billiger kommt als würde er monatlich oder halbjährlich bezahlen. Wenn du im öffentlichen Dienst bist sollte es ja eigentlich kein Problem für dich sein ein mal im Jahr eine etwas größere Summe zu entbehren. Hört sich zwar immer nach viel an aber wenn ich mein 835€ die ich im Jahr zahle mal auf den Monat umrechne sind das knapp 70€.


    Wenn du Direktversicherrungen/Onlineversicherrungen außen vor lässt ist die HUK im Regelfall die günstigste laut meinen Recherchen. Zudem geht die runter bis auf 20% ;)

  • okay hört sich ja sehr gut an :)


    Die Onlinevergleichsportale sind ja nur zum groben Anhaltspunkt da denk ich mal. Die rechnen ja auch kein Rabatt oder ähnliches mit ein. Hab mir das vorhin mal spaßenshalber ausrechnen lassen und bin mit Saisonkennzeichen (04-10) wohlbemerkt bei 1700€ rausgekomnmen und das war erst der Anfang ^^


    Aber wenn du sagst das du so Pi-mal-Daume 1000€ zahlst oder gezahlt hast bin ich da ja schonmal etwas beruhigter. ^^

  • Ja da spielen natürlich auch noch andere Faktoren eine Rolle. Zum Beispiel dein Wohnort, die km- Laufleistung pro Jahr etc.
    Mit nem Versicherrungsvertreter kann man natürlich immer noch bissel was tricksen da diese ja wollen das du dein Fahrzeug bei ihnen versicherst. Sind im Grunde also nicht mehr wie Verkäufer die mit sich handeln lassen. Lass dir mal ein paar Angebote machen und such dir das beste raus.


    Die Seiten wo du die Versicherrungen vergleichen kannst sind schon relativ genau. Sehr viel wird sich da also nicht mehr tun.

  • Mein 318i läuft über meinen Vater bei der DEVK und ich bin eben (mit 18 ) als jüngster Fahrer eingetragen. (Die DEVK ist eine der wenigen, die die 2 Versicherungsjahre von meinem Mofa berücksichtigt hat. :D )
    Und dass meine Prozente "runter gehen" habe ich den Roller (Versichert als Leichtkraftroller) von meinem Vater, der Generell günstiger ist, übernommen. Das schadensfreien Jahre lassen sich dann verrechnen.
    Ich weiss leider nicht wie sich die DEVK im Schadensfall verhält, da ich noch nie etwas hatte.


    Vielleicht wäre das noch eine Idee. :D

  • Also ich bezahle dank meinem Vater der schön länger Kunde bei der Versicherung ist 640,- im Jahr dazu kommt 110,-Teilkasko mit 150,- Selbstbeteiligung


    Ist ein richtig guter Preis.
    Andre Angeboten wollten 1200 im Jahr mit Teilkasko sogar 1800 8|

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Also ich bezahle dank meinem Vater der schön länger Kunde bei der Versicherung ist 640,- im Jahr dazu kommt 110,-Teilkasko mit 150,- Selbstbeteiligung


    Ist ein richtig guter Preis.
    Andre Angeboten wollten 1200 im Jahr mit Teilkasko sogar 1800 8|

    Ich finde den Beitrag für ne TK noch recht hoch.

  • Hab damals leider den Fehler gemacht meinen Wagen auf mich anzumelden und auf meine Mutter als 2. Wagen zu versichern.
    Zahle zurzeit gute 82Euro im Monat.
    Ab diesen Monat bin ich aber runter auf 67 im Monat