Fahranfänger Versicherung

  • Hi Leute !


    Und zwar werd ich im Januar 18 und wollte mal nachfragen was es für Möglichkeiten gibt, um günstig in der Versicherung wegzukommen.


    Ich habe einen 325i Bj. 2003 und will Vollkasko drauf machen.



    Ich habe gehört es gibt eine Möglichkeit z.B. , wenn man jemand kennt, der kein Auto mehr fährt aber schonmal gefahren ist, von dem die Prozente "abkaufen" und dann mein Fahrzeug auf mich anmelde und so mit 35% (als Beispiel) in der Kasko einsteige.



    Stimmt das? Und gibt es noch andere Möglichkeiten durch "rumtricksen" etwas billiger wegzukommen?



    Danke im vorraus


    Grüße


    E46_QP

  • Hi :)
    Schau mal hier KLICK

  • Wird schwierig sein... ^^
    Brauchst du eigentlich überhaupt Vollkasko? Da kannst du schonma sparen, das Auto ist ja immerhin schon 10 Jahre alt.
    Ansonsten kannst du bei verschiedene Versicherungen anfragen, manche werden dich mit 100% einstufen (hatte ich auch schon ein Angebot), aber es wird trotzdem teuer...
    Und ich glaube wenn man bestimmte Zeit lang kein Fahrzeug mehr versichert hat, verfallen die Prozente - also wird es auch ziemlich schwierig jemanden zu finden der dir überhaupt welche verkaufen kann, und wenn, dann doch bestimmt nicht so billig :/

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

  • MAch es vllt so:


    Versicherung auf deine Ellis, Fahrzeug ummelden auf deine Ellis.


    Falls deine Eltern der Versicherungnehmer sein sollen aber du der Fahrzeughalter wird es um 200€ teuerer ;)


    Erst ab 23 kommst du günstiger weg :D

  • Also unser Gartennachbar ist seit DDR-Zeiten kein Auto mehr gefahren.


    Der würde mir seine Prozente geben.


    Das Problem ist nur, er darf mir seine Prozente nur geben, wenn er bis max. vor 7 Jahren noch gefahren ist.


    Jetzt will ich es wahrscheinlich so machen, das ich das Auto das erste Jahr auf ihn laufen lasse und nach einem Jahr den BMW auf mich ummelde und seine Prozente mitnehme.


    Das wäre 1 Variante.



    Aber vllt gibt es ja da noch eine andere.. ?! :)

  • Das mit dem Prozente auf dich übernehmen kannst Du leider vergessen. Du kannst dann maximal das übernehmen, was du hättest selber "erfahren" können. Da du ja erst 18 wirst, ist das dann SF1?
    Das lohnt sich nur, wenn man selber schon viele Jahre fährt. Eine Option wäre, dass Dein Daddy die Versicherung des Nachbarn übernimmt und dann mit einer hohen SF das Auto auf sich versichert.


    In der Tat wäre dann vorher aber noch zu klären, ob die SF des Nachbarn überhaupt noch anerkannt werden, wenn der schon über 20 Jahre kein Auto mehr versichert hatte.

  • Servus,
    also ich glaube dir bleiben folgende Möglichkeiten:


    Auto auf dich Versichern - Schweineteuer, dafür sinkst du im Prozentsatz jedes Jahr (Früher oder später willst du dein Auto ja auf dich laufen lassen)


    Auto als Zweitwagen von einem der Elternteile versichern - So habs z.b. Ich gemacht, zahl aber trotzdem noch ne gute Stange Geld.


    Oder wie du schon sagtest, das Auto auf deinen Nachbarn versichern und dich als Hauptfahrer eintragen lassen - wird aber trotzdem etwas mehr als normal Kosten da du der jüngste Fahrer bist und meines Wissens nach der Beitrag immer danach berechnet wird. EDIT: Mir fällt gerade ein, mein Chef meinte mal Prozente übertragen geht nicht mehr - also muss er den Wagen so und so auf sich versichern. Und wie mein Vorredner schon sagte ist es wirklich fraglich ob seine Prozente nach so langer Zeit überhaupt noch anerkannt werden.


    Hast du einen Versicherungsvertreter? Wenn Nein, frag mal in deinem Bekanntenkreis nach einem rum der alle KFZ-Versicherungen betreut und nicht nur eine.


    Kleiner Tipp zum Schluss: Informier dich mal bei der "Optima" Versicherung. Ich hab dort meinen BMW mit SF-2 versichert. Bei allen anderen Versicherungen lag SF2 zwischen 80 und 90%, dort bin ich mit SF2 bei knapp 60%.


    Guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Danke für die vielen guten Ratschläge! :)


    Ich werd mich mal weiter umhorchen, u.a. auch mal bei einem Versicherungsvertreter, mal schauen, was sich machen lässt.


    Danke erstmal :)



    Guten Rutsch ! :)

  • Ich kann dir die Mecklenburgische empfehlen :)
    Preislich sind sie top, aber was mich am meisten begeistert - sie machen immer kurzen Prozess beim Schadensfall und bezahlen ohne viel zu verzögern.

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland