BMW 316 TI DoppelDin Radio?

• Hi!

Ich möchte gerne ein Navigationssystem in meinem Auto haben. Erst wollte ich mir ein TomTom kaufen, doch dann bin ich auf diese doppelDin RAdios gestoßen. Die können ja noch weßentlich mehr. Nun zu meiner frage:

Kann man in meine Compact ein Doppeldin Radio einbauen? Ich habe jetzt ein CD Laufwerk von BMW drin. BMW buisness oder wie das heißt...
    Wenn ja was sind gute Geräte? Buget würde bis 350€ gehen. Vllt auch 100€ mehr. Gibt es ein Radio was zu dem BMW passt?. Wie sieht es mit dem anschließen aus?

MfG Snake

Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...

• Wenn noch 50? drauf legst kannst dir das enco doppeldin radio kaufen, dass ist top!

• Servus!
    Ich hab in meinem eins verbaut. Kannst es in meinem Vorstellungsthread (Link in der Signatur) dir ja mal ansehen.
    Zum Verkabeln brauchst du ein Adapterkabel, ggf. mit Adaption der Lenkradfernbedienung (hat in meinem Fall 50€ gekostet)
    Dann brauchst du eben noch eine Radioblende, kostet zwischen 25 und 40€. Um das ganze aber schön zu verbauen ist aber etwas handwerkliches Geschickt gefragt, gibt im Internet auch eine Anleitung dazu.

Zum Radio selbst: Ich hab das JVC-KW NT30 und bin absolut zufrieden damit. Aber du solltest dich erstmal fragen was dein DoppelDin können muss, was es kosten darf und dann kannst du dir ja mal ein paar raussuchen und Testberichte lesen.

Ich wünsch dir viel Glück und gutes Gelingen ;)

• Also es sollte auf jeden Fall ein NAvi drin sein, es Soll DVDs und CDS wiedergeben können, nen USb anschluss haben und ich weiß ja nicht, ich hab an meinem Lenkrad die Tasten für die Sprachsteuerung drauf, könnte man das irgendwie mit dem Radio verbinden?

Wegene inbau is kein Problem, das trau ich mir zu und wenn nicht , frag ich meien Arbeitskollegen,der is gelernter KFz Mechaniker.

Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...

• Du musst aber bei den Typischen normalen 2 Doppeldin Radios den Luftüngsschach kürzen. Und ein wenig neu Isolieren.

Bei so einem Radio: http://www.ebay.de/itm/3308073…_trksid=p3984.m1423.l2649

Würdest du es nicht müssen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.