Beiträge von TheStick

    Servus!
    Habs gestern leider nicht geschafft, aber hab mich gerade mal von oben nach unten gearbeitet.
    Ich bin mir nicht sicher obs defekt ist, aber ich finde das weiße Plastiklager unten sieht etwas mitgenommen aus.


    Nach dem Ausbau der Gummis usw. kommts mir aber so vor, als könnte ich die Schaltung nur noch von oben nach unten bewegen und kaum noch von links nach rechts.


    Hier ein paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_2662fdkkn.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_26637sjr4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_2664c8jxm.jpg]


    Video ist hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=aN--QocahmE&feature=youtu.be

    Danke für die schnelle Atnwort niemand!
    Das beruhigt mich ja schonmal, dachte schon ich hab mein Getriebe zerlegt. "Lustig" an der Sache ist, ich war unterwegs um ein Ersatzteil für mein Motorrad zu kaufen....
    Ich baue mich da morgen mal von oben nach unten durch und gib Rückmeldung.


    Gibts vielleicht noch einen Tipp worauf ich genau achten sollte?

    Servus Alle!


    Ich bin gerade mit meinem 328i VFL ein kleines Stück gefahren.
    Alles war wie immer, dann wollte ich schalten und plötzlich hat die Schaltung SEHR viel Spiel. Wenn ich z.B. aus dem 3. Gang rausschalten will, muss ich bis ans untere Ende der Schaltkulisse drücken. Dann geht der Gang raus und der Schaltknauf geht wieder in die mitte. Da hat er jetzt so viel Spiel, das ich fast in jedes Eck der Schaltkulisse gehen kann, ohne das ein Gang eingelegt wird.


    Das Problem trat absolut plötzlich auf, der eine Schaltvorgang wie gewohnt angenehm und dann als würde man das Schaltgestänge in ein großes Stück butter Stecken.


    Ich bin um jede Hilfe wirklich dankbar,


    vielen Dank und mit besten Grüßen,


    TheStick!

    Servus,
    also obwohl ich selbst Besitzer eines Doppel-Din Radios bin, muss ich sagen dass die optisch schönste Lösung immernoch ein Dynavin bleibt.
    Wenn du dir mit dem DoppelDin sicher bist, dann solltest du auch bedenken dass der Einbauaufwand relativ hoch ist, da hinter dem Radio sehr wenig Platz ist und die beweglichen Arme der Klimaanlage umgebaut werden sollten (die je nach Einstellung die Fußraumbelüftung öffnen oder schließen).


    Dann brauchst du noch einen Rahmen damit das ganze einigermaßen gut aussieht (und die müssen meistens auch angepasst werden, sind eigentlich nie zu 100% Passgenau).


    Damit deine Lenkradfernbedienung weiterhin erhalten bleibt, brauchst du (egal bei welchem Radio) ein Adapterkabel, die kosten zwischen 30 und 60€ soweit ich Weiß. Also rechne mal mit rund 70-80€ für Adapterkabel und Radioblende.


    Jetzt zum eigentlichen Radio:
    Schau am besten durch die Läden (Media Markt, Saturn usw. usf.) und vergleich die Modelle, wenn du dir ein paar passende ausgesucht hast, schau im Internet nach dem besten Preis. Ich selbst hab mich für das JVC KW-NT30 entschieden (erfüllt glaub ich auch alle deine Anforderungen) und kann das nur weiterempfehlen. Ich hab es im März 2012 gekauft, da hat es beim Media Markt 600eu gekostet - dürfte aber mittlerweile billiger sein.

    Ich bin leider aber auch der Meinung das da 1000euro maximal für eine maßlose Pfuscherei reichen. Ich hab meine Ausbildung im Büro einer Werkstatt gemacht und hatte dort auch manchmal solche Spezialfälle. Allein das Ausbeulen und Spachteln wird Stunden wenn nicht sogar Tage dauern. Dann noch das Lackieren... Wenn das auch nur einigermaßen nach was aussehen soll werden da 1000€ nie reichen. Man darf ja nicht vergessen (wurde auch schon erwähnt) das evtl dahinter auch etwas beschädigt ist (Leitung zum Benzintank?!) und die Tür auch in Mitleidenschaft gezogen wurde (evtl. Verzogen, Spaltmaße werden wenn man Pech hat eine Katastrophe).


    Das Seitenteil austauschen wird sich kaum lohnen, wenn das alles Punktgeschweißt oder genietet ist... Viel Spaß.


    Aber mal eine ganz andere Frage: Eine Vollkaskoversicherung hast du nicht zufällig oder?