Getriebehalter / Getriebeträger

  • Hallo an euch alle,
    da mein Getriebeträger kurz vor dem Durchbrechen ist, ist für mich doch sehr interessant ob irgendjemand von euch auch schon einmal Probleme mit dem Getriebeträger/halter hatte.
    Ist der Aluquerträger in der Nähe der Hardyscheibe, mit vier Schrauben befestigt und hat oben drauf zwei Gummilager zum Getriebe hin.
    BMW stellt sich hier erstmal glatt an als das Wort Kulanz fiel.
    Weitere Berichte und Fotos folgen, habe keinen Unfall o.ä. gehabt,Fzg. ist BMW-Scheckheft, unter 100000km und noch keine 5 Jahre alt.
    Sonst hätten die Blau-Weissen mir wahrscheinlich gar nicht zugehört? X(

  • Danke für die zahlreichen Feedbacks. :D


    Neues Teil heute gekommen, eingebaut, Teil zu BMW gebracht,Fotoshooting, 2 Stunden Bedenkzeit und dann ein Anruf: BMW in München lehnt Kulanz ab mit der Begründung, dass mein Auto dies Jahr 5 !! wird.
    Na vielen Dank auch. Material incl. 2 Gummilager 59 €.

  • hi tommy,


    na schöner mist.
    mir ist immer noch nicht ganz klar, wo von hier welche kräfte gewirkt haben müssen, um das teil zu knacken. kann eigentlich nur materialfehler sein.
    bist aber mit dem preis noch gut weggekommen.
    sind solche defekte schon bei anderen bmw aufgetreten?
    würde mich auch interessieren.


    mfg

  • war das teil vorm bruch schon mal ausgebaut? oder andere teile des antriebsstrangs demontiert?

  • Zitat

    Original von Novi
    war das teil vorm bruch schon mal ausgebaut? oder andere teile des antriebsstrangs demontiert?


    Nein, nichts dergleichen.Rücksprache mit Vorbesitzer und "Vor-Werkstatt".
    Darum hat es mich jetzt doch schon gewundert.
    Zum Thema Kraft: Muss allein von oben gewirkt haben, also vom reinen Gewicht des Getriebes, ist an den Bruchkanten ja zu sehen.
    Für mich daher abschliessend ein Materialfehler.
    Habe heute schon den Tipp bekommen, dass Theater bei der Auto-Bild publik zu machen.


    PS.: Das neue Teil ist MADE IN AUSTRIA !! Ich hoffe ihr enttäuscht mich nicht! :D

  • *lol fast bissle ZU schnell! :D
    So auf die art "jaja den kerle mit dem Getriebehalter hamma heut noch.. rufst ihn mal so in 2 stunden an und sagst es ist nix zu machen, wir hätten alles probiert.." (alles scho erlebt :tongue:)


    naja, aber so groß ist der schaden in dem fall ja net.
    aber deswegen hab ich nur alte karren, da hat ma so sorgen net, hehe!