Fehler PPPPP

• Hallo ...ich bin neu hier und habe mir zu dem Thema schon viel durchgelesen ...leider kenne ich die Abkürzungen nicht und verstehe nicht so ganz wie ich das Problem beheben kann ....

Also es geht hier um einen BMW 316TI Bj.2002 der nach dem Batteriewechsel nur noch PPPPP anzeigt und der Scheibenwischer funktioniert nicht mehr

Ich hoffe einer von euch kann es mir so erklären das es auch ein Anfänger versteht [/font][/color] [/font][/color]

• Im Bordcomputer für gewöhnlich ;) so viele Anzeigen hat eim BMW ja nicht...

Ein Bekannter von mir hatte das selbe Problem. Nach einem Tachotausch sollte es wieder klappen ;)

Das Problem ist, dass dein Tacho (bis auf den Tachostand) leer ist. Das verursacht diese Fehlermeldung...
    Ach ja an diesem Fall beissen sich die Profis auch die Zähne aus. Also einfach mal eben neuprogrammieren ist nicht! Dafür benötigt man Spezialwerkzeug und Know How, welches BMW bei weitem nicht besitzt...

• Im Bordcomputer für gewöhnlich ;) so viele Anzeigen hat eim BMW ja nicht...

Ein Bekannter von mir hatte das selbe Problem. Nach einem Tachotausch sollte es wieder klappen ;)

Das Problem ist, dass dein Tacho (bis auf den Tachostand) leer ist. Das verursacht diese Fehlermeldung...
    Ach ja an diesem Fall beissen sich die Profis auch die Zähne aus. Also einfach mal eben neuprogrammieren ist nicht! Dafür benötigt man Spezialwerkzeug und Know How, welches BMW bei weitem nicht besitzt...

Dann braucht man halt einen :) der Know-How hat ;)

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Das problem kenn ich aussem e34 beim BC. Da sind die codierdaten verloren gegangen (bei fahzeugen mit extra codierstecker fürn BC)

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• Das problem kenn ich aussem e34 beim BC. Da sind die codierdaten verloren gegangen (bei fahzeugen mit extra codierstecker fürn BC)

Sagte ich doch.

Es ist möglich mit BMW Scanner und je nach verbauter Hardware im Tacho die Werte neu zu schreiben. Aber wie gesagt, das kann nicht jeder! BMW wird es auf keinen Fall machen!

• Die tauschen das Teil für nur 450€ (generalüberholt) selbsteinbau
    Neu kostet das Ding ca. 400 € + Märchensteuer.
    Muss dann aber noch codiert werden (denke BMW wird da nicht so viel verlangen)