Okay Okay, ich geb mich geschlagen. Eine Liste ist nutzlos
BMW Radioadapterkabel! ab wann hat BMW auf flache Pins umgestellt?
-
-
Beim E46 ist das so ein wages Thema.
Laut diversen Car-Hif-Herstellerlisten schwanken die Angaben zwischen 2001 und 2003.
Meiner ist ein 2002er mit Business Radio (kein Ladenhüter, Werksfahrzeug BMW) hat noch runde Pins.
Auch Arbeitstechnisch bedingt habe ich schon bei diversen E46 Radios verbaut. Bislang hatte ich 95% der Fahrzeuge mit runden Pins. Unabhängig vom Baujahr!
Ich glaub die ham damals Radio verkabelt wie es grad passte.Aber sicherheitshalber kannste doch eben das Radio raus ziehen und schauen bevor man den Adapter bestellt.
Da brauchste noch nichtmal den Stecker abziehen. Das sieht man schon von drauf schauen. -
Ich habe auch mal diese Story von "ab 2001 so ca. flache Pins" geglaubt und fleißig so nachgeplappert.
Bis ich mich mal bissl genauer beschäftigt habe...Ausser dem "BM54 NG"-Radiomodul gibt es meines Wissens KEIN Radio mit flachen Pins!
Falsch...auch beim Business Radio, auch als "New Generation" bezeichnet.
[Blockierte Grafik: http://80.237.153.105/maxxcount/CustomUpload/374O357O340O370O356O369O350O332O352O375O375O322O366O372O365O371O/ctx_Con_Box_BMW_falsch_RundePins.jpg]
selbst gesehen?
Oder nur "aus dem Internet"?Zitat
Ausser dem "BM54 NG"-Radiomodul gibt es meines Wissens KEIN Radio mit flachen Pins!Was bedeutet, dass nur Navis die flachen Pins haben
-
Quadlock nennt sich der Stecker mit den flachen Pins.