Hab meinen serien Topf die Prellbleche durchgehauen gehabt und mein Auto klang dan kalt schon immer weng leicht blechig jetzt habe ich einen Remus 826 ESD drauf und das blechige ist immer noch wen nicht sogar stärker. Man hört es beim Gas weg nehmen und macht dan so ööööööhnnn auch beim Bergabfahren im Schubbetrieb hört man es und wie gesagt bei 90 Grad Motortemperatur ist es weg. Der klang ist so wie einn Kleinwagen mit VSD Attrappe oder leeren ESD. Meint ihr im VSD sind die Prallbleche losse wo zwischendrinnen das Rohr liegt oder hat der VSD ein komplett durchgehendes Loch/Siebrohr?
Auspuff klingt blechig wen er kalt ist.
-
-
Habe seit par Tagen einen Remus Typ 826 drunnter und sonnst KAT und VSD noch den ersten von BMW, habe dan natürlich gleich mal wen mit den Gas gespielt (schnell gepumpt) und dan knallt der Auspuff im Stand bei jeder Drehzahl und bei 5 Tausendumdrehungen kommen nach par Minuten aus den Endrohren ca. 5-10cm blaue Flammen das passiert auch beim schalten wen ich bis 5 Tausendumdrehungen drehe und leicht auf den Gas bleibe. Ist mein KAT kaputt oder liegt das am defekten VSD weil dieser klingt auch blechig wen er kalt ist als wäre ein Prallblech lose.
-
Ein Thread reicht
-
) und dan knallt der Auspuff im Stand bei jeder Drehzahl und bei 5 Tausendumdrehungen kommen nach par Minuten aus den Endrohren ca. 5-10cm blaue Flammen das passiert auch beim schalten wen ich bis 5 Tausendumdrehungen drehe und leicht auf den Gas bleibe. Is
Alter dafür würde ich Geld bezahlen -
-
Klar ist geil mit Flammen aber ist der KAT defekt wäre ja dan steuerhinterziehung und ASU geht nicht mehr.
-
Also wenn er rasselt und Feuerspuckt würde ich ne menge darauf setzen das der Kat Fertig ist...
-
So hab jetzt den VSd weng zammgehämmert und grieg eine neue Auspuffhalterung am KAT und das blechern ist weg. Mein KAT hat nichts sondern die Lamdasonde hat nur mehr geregelt daher kamm Sprit im Auspuff nur kommischer weiser ging kein Licht am Tacho an das was defekt ist. Grieg jetzt eine neue Lamda und hoffe er fährt wieder.