Habe gestern meine Rundumerneuerung fertiggestellt. Habe die Kurbelgehäuseentlüftung inkl. Schläuche ersetzt und muss sagen, dass das garnicht so schlimm war wie ich gedacht habe und das vorher hier im Forum gelesen habe. Nach ca. 1,5-2 Std. war das schon erledigt. Dann habe ich noch Ventildeckelsichtung, Zündkerzen, Wasserpumpe, beide Keilriemen, Luftfilter, Mikrofilter, Bremsflüssigkeit, und Öl gewechselt. Und auch endlich mal meine Winterräder draufgemacht
Habe jetzt noch die Hardyscheibe bestellt, da ich beim Rückwärtsfahren oft so ein "knacken" spüre und ich da mal auf die Hardyscheibe tippe. Optisch macht diese auch nicht mehr den besten Eindruck.

M54 Generalüberholung
-
-
Darf man mal fragen was in etwa da so an kosten auf dich zugekommen sind?
Klingt doch ein bissl aufwändiger gerade mit WasserpumpeGab es dafür auch noch einen Grund oder einfach nur so vorsorglich alles gemacht?
-
Genau, und bei welcher KM-Leistung haste das gemacht? Kannst auch kurz beschreiben, ob es bei so Teilen wie der Wapu, Ventildeckeldichtung etc. echt nötig war, oder ob die noch gut waren?
-
Wasserpumpe ist Kinderkram...das schwierigste ist das Entlüfen. (meine ist bei 80tkm vorsorglich raus geflogen)
-
Zitat
Wasserpumpe ist Kinderkram...das schwierigste ist das Entlüfen. (meine ist bei 80tkm vorsorglich raus geflogen)
Riemenscheibe ab (3 schrauben)
Wapu ab (4 schrauben)Fertig
-
Nur die VANOS-Dichtungen hast du bei deiner Wartungsaktion vergessen
-
Ventildeckeldichtung hat geschwitzt, Kurbelgehäuseentlüftung hat auch geölt und Wasserpumpe hatte Spiel. Der Rest war vorsorglich. Meiner hat jetzt 145000 km ca gelaufen. Mit der Hardyscheibe die ich noch machen muss, sowie beide Zusatzdämpfer hinten bin ich bei ca. 300€ Materialkosten. Danach habe ich hoffentlich Ruhe
Außerdem habe ich den Beifahrersitz letzte Woche ausgebaut und den Bezug abgezogen da sich die Sitzerkennungsmatte verschoben hatte und mir eine kleine Macke in das Teilleder gemacht hab aber nicht durch da ich das direkt gemacht hab. -
So hab heute noch die Hardyscheibe ersetzt und beide Zusatzdämpfer hinten. Hoffe das ich dann jetzt Ruhe habe