M54 Generalüberholung

• Habe gestern meine Rundumerneuerung fertiggestellt. Habe die Kurbelgehäuseentlüftung inkl. Schläuche ersetzt und muss sagen, dass das garnicht so schlimm war wie ich gedacht habe und das vorher hier im Forum gelesen habe. Nach ca. 1,5-2 Std. war das schon erledigt. Dann habe ich noch Ventildeckelsichtung, Zündkerzen, Wasserpumpe, beide Keilriemen, Luftfilter, Mikrofilter, Bremsflüssigkeit, und Öl gewechselt. Und auch endlich mal meine Winterräder draufgemacht :D
    Habe jetzt noch die Hardyscheibe bestellt, da ich beim Rückwärtsfahren oft so ein "knacken" spüre und ich da mal auf die Hardyscheibe tippe. Optisch macht diese auch nicht mehr den besten Eindruck.

• Wasserpumpe ist Kinderkram...das schwierigste ist das Entlüfen. (meine ist bei 80tkm vorsorglich raus geflogen) ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Zitat

Wasserpumpe ist Kinderkram...das schwierigste ist das Entlüfen. (meine ist bei 80tkm vorsorglich raus geflogen) ;)

Riemenscheibe ab (3 schrauben)
    Wapu ab (4 schrauben)

Fertig :D

• Ventildeckeldichtung hat geschwitzt, Kurbelgehäuseentlüftung hat auch geölt und Wasserpumpe hatte Spiel. Der Rest war vorsorglich. Meiner hat jetzt 145000 km ca gelaufen. Mit der Hardyscheibe die ich noch machen muss, sowie beide Zusatzdämpfer hinten bin ich bei ca. 300€ Materialkosten. Danach habe ich hoffentlich Ruhe ;)
    Außerdem habe ich den Beifahrersitz letzte Woche ausgebaut und den Bezug abgezogen da sich die Sitzerkennungsmatte verschoben hatte und mir eine kleine Macke in das Teilleder gemacht hab aber nicht durch da ich das direkt gemacht hab.