VFL Coupe Türdichtung (Kantenschutz)

  • Ja ich hab auch ein bekannter bei mir im Studium der bei BMW arbeitet - er meinte genau das gleiche.
    250 Euro sind viel zu viel für die türdichtung obwohl man es selbst machen kann - die Dichtung bzw das Kantenschutz abmachen, schön das alte Kleber abschleifen und dann wieder draufkleben (wie es aussieht funktioniert Loctite 406 sehr gut).
    Werde ich auch tun wenn es bisschen wärmer wird, werde dann noch alles dokumentieren und eine kurze Anleitung dazu schreiben.

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

  • Hi Zusammen,


    da sich bei mir auch der Beige Kantenschutz von der Dichtung löst: Wenn das Kleben nicht erfolgreich ist, muss irgendwas beachtet werden, wenn die Dichtung ausgetauscht werden soll bzgl. Airbag oder sonstiges? Müssen Verkleidungsteile abmontiert werden oder so was?


    Habe das mal bei meinem alten E36 Coupé gemacht, da ging das relativ einfach. Einfach die alte Dichtung runterziehen und nur die Leisten unten am Einstieg mussten demontiert werden. Das wars.


    Grüße


    Chrisok

  • Hi,


    Ich hätte eine Frage ein die Coupe Fahrer unter uns ;-).


    Habe letzte Woche bei mir die hintere Innenverkleidung (unter dem Ausstellfenster) abmontiert. Dabei hat sich an der Kante leider der Kanten Schutz bei mir abgelöst.


    Ich wollte die stellen nun mit loctite kleben.


    Meine Frage :


    Muss die rechte Seite von dem kantenschztz (also von der Stoff Oberfläche ) in die Innenverkleidung oder muss es auf dee Innenverkleidung liegen. Ich hoffe ihr habt mich verstanden. Hab ein foto mit hochgeladen wie es grad aussieht.


    Wenn ihr mit nen Foto von eurem heilen kantenschutz an dieser stelle machen könntet, würdet ihr mir auch sehr weiterhelfen.



    Danke ;)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/15/agedy6y2.jpg]


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Also wenn Du die Ecke da meinst, das bei mir leider auch so, aber sonst weiss ich auch nicht was Du meinst ??? xD

  • :) sry kann das irgendwie nicht erklären. Mache morgen zwei Fotos wie ich es meine. Dann könnt Ihr mir ja sagen wie es bei euch aussieht :)



    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Sollte drauf liegen, habe auch letztens mein Coupe auseinander genommen und mehrere Kantenschützer gelöst, da wo es noch hält bin ich mit einem feinen Schlitzschraubendreher einmal unten drunter langgefahren um die Kante vom Kantenschutz hochzuhebeln... bei mir wurde aber garantiert schon vorher rumgepfuscht mit Silikon vom Vorbesitzer.

  • Hi danke für die Rückmeldung.


    Bei mir hat der Vorbesitzer vorher auch herumgepfuscht. War scheibenkleber dran (schwarz sehr fest). Habe erstmal alles abgekratzt dann schön geschliffen mit Reinigungsbenzin gereinigt und mit loctite 406 geklebt. Hab Stück für stück geklebt. Den kantenschutz hab ich nicht abmontiert direkt am auto gelassen. Wenn man mit dem Loctite 406 vorsichtig umgeht verschmiert man auch nichts. Anschließend alles mit kreppband fixiert und nach 2 Stunden entfernt.


    Bis jetzt hält alles bombenfest. Werde in den nächsten Wochen/Monaten berichten ob es immer noch hält ;)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2