VFL Coupe Türdichtung (Kantenschutz)

• ja der berühmte Scheibenkleber...

am Kollegen seinem Coupe hab ich das mit Teichfolienkleber und einer feinen Spitze gemacht da dieser Dünn-flüssiger ist als Sikaflex
    der ist richtig dick und braucht Temperatur damit er fliest... ;)

und schön komplett mit Klebeband alle 2 cm Fixieren und in der ecke an der B Säüle beginnen.... ;)

• Hi,
    ich habe meinen Kantenschutz vor 2 Jahren mit Sikaflex geklebt, hält einwandfrei! Wenn sich beim einkleben etwas Kleber raus drückt, dann darfst du es nicht verreiben, das kriegst du nicht mehr sauber... Einfach trockenen lassen und dann mit Teppich Messer abschneiden. :thumbsup:

• es muss aber Perfekt Sauber sein und es dürfen keine Kleberreste von vorher gehenden Versuchen vorhanden sein,
    sonst hält das nicht.... ;)

• ich habe meinen Kantenschutz vor 2 Jahren mit Sikaflex geklebt, hält einwandfrei!

Von Sikaflex gibt es verschiedene Sorten/Nummern - weisst du noch welche Variante/Nummer du benutzt hast?

• am besten mit einem guten Kleber für Teichfolie ..hab ich vor 2 Jahren bei einem Kollegen geklebt ...

hält bis heute immer noch.... ;)

wichtig ist hier dass keine anderen klebe Rückstände mehr vorhanden sind und das Gummi leicht angeraut wird ...
    auf beiden seiten, dann hält das ....

• am besten mit einem guten Kleber für Teichfolie ..hab ich vor 2 Jahren bei einem Kollegen geklebt ...

hält bis heute immer noch.... ;)

wichtig ist hier dass keine anderen klebe Rückstände mehr vorhanden sind und das Gummi leicht angeraut wird ...
    auf beiden seiten, dann hält das ....

Wie heisst den der Kleber?

Ja, ich werde alles Abschleifen weil ich hab massive Reste an Kleber

• hab meine mit UHU Max Repair EXTREME, geklebt hält auch schon paar Jahre.
    aber die Menge die man benötigt ist viel.

hab gehört, Scheibenkleber soll auch gut sein dafür.

das mit dem anrauen hatte ich auch gemacht.