Auf Doppeldin - Eonon - umrüsten

  • also das Ding sieht ganz gut aus!


    Was mich stutzig macht:


    - Im Produktvideo ist die ganze Zeit die Bedienung mit einem speziellem Stift zu sehen! Würde nachfragen ob es auch ohne geht. Ich denke aber, dass der Screen relativ träge reagiert, sodass du evtl immer mehr mit dem Fingernagel bedienen musst. Eine Bedienung wie du sie vom Smartphone neuerer Generation vielleicht kennst würde ich nicht erwarten!


    - Die Beschreibung bei Ebay hat soviele Rechtschreibfehler... Das wurde einfach stumpf aus dem chinesischem (?) übersetzt, daher gibt vieles keinen Sinn. Das kommt häufig vor bei Billigprodukten, und dementsprechend ist sehr häufig auch die Qualität!


    Wenn du es dir bestellst, wäre ich über eine Meinung von dir sehr sehr dankbar! Man weiß ja nie, am Ende ist das Teil ja doch ganz gut.

  • vielen Dank für die antworten!



    also ich habe mir jetzt das eonon bestellt, also das vom ersten Link!


    Einfach weil ich mir denke, um das Geld kann man nicht soviel falsch machen, dass es wahrscheinlich etwas langsamer ist wie teurere Geräte ist mir klar!


    Aber ich werde es mal testen!


    Dann gibt es selbstverständlich auch einén Erfahrungsbericht wenn es da ist ;)

  • Wenn du die Möglichkeiten hast, vielleicht ein Video zu machen, bspw. "Unpacking" und "Installation" und "Handling" als Stichworte, das wäre erste Sahne! :)

  • Ich habe mir mal dieses Eonon bestellt ...
    Neutraler Karton mit allen Kabeln, Billiges Handbuch mit Bildern die nicht
    mit dem Radio übereinstimmten.
    Der Stift diente als Eingabehilfe, natürlich kann man auch den Finger verwenden.
    Es machte keinen Unterschied.


    Muss mich nippel anschließen, möchte alles können und macht nur Streß!


    Die installierte Software ist grottenschlecht, ein wenig träge!
    Wenn man die Navi software startet und beendet landet man nicht im Menü sondern
    auf einer schlichten Windows CE (?) oberfläche .. :thumbdown:
    Vom sound her klang es natürlich besser als original Business aber mal etwas lauter
    Musik hören war undenkbar ... der integrierte Equalizer ist so schlecht ...
    Es lässt sich nur Bass/Treble/Mid und Subwoofer regeln ... Frequezen einstellen ist nicht. :thumbdown:
    Somit kratzten die Lautsprecher bei erhöhter lautstärke schon.


    Dvbt funktionierte garnicht bis schlecht (im stand!) obwohl es ja bis 160kmh funktionieren soll .. :thumbdown:


    Radio funktionierte auch nicht wie gewünscht ... Es lag ein Verstärker mit bei den ich
    anschließen sollte laut Herstller (ich beschwerte mich!) aber im BMW sitzt ja eh schon
    ein Verstärker fürs Antennensignal drin .. Was soll da noch verstärkt werden?! :thumbdown:


    Im übrigen wurden auch die Kabel vom GPS/DVBT stecker umgeknickt und hatten prompt
    Kabelbruch da das Radio gegen den Metallträger im A-Brett kommt ...


    Lange Rede kurzer Sinn: Umgetauscht, Geld zurück ...

  • Ich kann nur davon abraten, dachte auch für für den Preis von 479€ kann es ja nicht schlecht sein.
    Aber ich wurde eines besseren belerht!


    Edit: Hab noch ein Bild von dem Radio gefunden ... so wurde es geliefert in einem Karton.
    Die Anleitung im PDF format habe ich auch noch (12mb)