Quietschen und Knarzen aus dem Kofferraum

• Hey, ich habe schon einige Zeit irgendwo im Kofferraum so ein nerviges knarzen und quitschen. Passiert meist wenn das auto über Huckel fährt, also kleine unebenheiten, bei richtgen Bollern passiert es nicht.

Es hört sich so an als würde Metal auf Gummi oder Plastik reiben und ist nicht wirklich reproduzierbar. Manchmal höre ich es Tage nicht dann ist es wieder da ?(

Jemand ne Idee was das sein könnte? Die Gelenke und Aufnahmen der Kofferraumklappe habe ich heute schon mit Siliko eingesprüht, die waren es nicht...

• Ersatzrad fest?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Bei diesen temperaturen könnte es Eis zwischen heckdeckel und scheibe sein hatte ich auch schon

• Schlossbügel fest?
    Kenne das Problem... Mein Vater hatte mal einen Fiat Doblo gemietet, was ungefähr das gleiche Problem hatte. Als ich dann mal genau hingeguckt habe, habe ich gesehen, dass der Bügel zusammen mit der Kofferraumklappe wackelt und Geräusche macht.

• Das gleiche Problem hatte ich auch. Die Abdeckung der Gurtführung (Nr. 10 im Bild) scheuert rolloseitig am Grundträger (Nr.11 im Bild. durch den der Gurt läuft. Zieh die Abdeckung rolloseitig hoch und du siehst Scheuerspuren innen rund um die rechteckige Auspaarung die in der Nut des Grundträgers liegt. Ich habe dort einfach mit GEwebeklebeband gearbeitet und das Problem war gegessen.

Verkleidung Gepäckraum seitlich
    Verkleidung Gepäckraum seitlich | BMW 3' E46 330i M54 Europa
    de.bmwfans.info