Spritz-Zyklen Heckscheibe

• Guten Abend,
    mein Touring spritz an der Heckscheibe 3 mal hintereinander, egal wie schnell oder langsam ich den Taster betätige. Wie ist das bei anderen Touring-Fahrer? 1 Zyklus würde mir völlig reichen, da bei 3 Zyklen der Wasserverbrauch und auch die Sauerei an der Heckklappe zu groß ist.

Inzwischen hab ich auch in meiner Codiersoftware keine Lösung gefunden.

MFG Andy

• Hab soeben das GM durchgeschaut. Ich finde da nix!

sonst jemand ne Idee

• jop, denke mal auch nicht, dass es möglich ist, dass zu verändern, und wenns dort im GM zu sehen wäre, würde man es wahrscheinlich genauso wie die SWRA nicht verstellen können. :rolleyes:

@ TE: bitte änder doch mal den Titel dieses Threads... "Spitz Zyklen" kenn ich nämlich nicht :rolleyes:

• @ TE: bitte änder doch mal den Titel dieses Threads... "Spitz Zyklen" kenn ich nämlich nicht :rolleyes:

Tausend mal gelesen und erst übersehen..... :rolleyes:

Naja gut dann werde ich mal den Heckwischer so weit von Verkleidungen befreien, und schauen ob das Signal vom Lenkstockschalter wirklich nur 1 mal an kommt. Wo bei ich mir das fast nicht vorstellen kann.

Der Wischer wird ja auch auf Dauerbetrieb gesetzt während des Reinigungs-Vorgang :)^^

Ob die Elektronik dafür in dem Wischermotor steckt?

Ich scheu bisher keinen Aufwand um dass zu beseitigen!!! Ich will dass es nur 1 mal Spritzt :).......Schon genug Sauerei im Winter .....

• und wenns dort im GM zu sehen wäre, würde man es wahrscheinlich genauso wie die SWRA nicht verstellen können. :rolleyes:

Na ja, bei SWRA kann man zumindest die Anzahl waschbetätigungen zur SWRA einstellen, das die dann nicht so offt angeht.

Habe gerade in GM liste nachgeschaut, einzige was mir da einfällt: ANZAHL_SPRITZIMPULSE (bei mir steht 2) , mögliche Werte (laut NSC Dummy) sind : 2 und 3

Ob sich diese funktion auch für Heckscheibe ergänzt muß der TE halt mal ausprobieren, da ich ein Limo habe ... ;)

• Ob die Elektronik dafür in dem Wischermotor steckt?

Das tut sie... :whistling:

Das ist dieses schwarze Kästchen auf dem Motor...

Soweit ich das weiss kann man(n) da (leider) niGS codieren :rolleyes:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan