Neuer Scheibenwischer AR606-S fliegt mir um die Ohren. Woran kann das liegen?

• Hallo,

ich habe eben nichtsahnend neue Scheibenwischer auf meinen E46 Limousine gemacht. Die Bosch AR606-S welche für Fahrzeuge mit Regensensor empfohlen werden. Nichtsahnen losgefahren und den Scheibenwischer angemacht...der Scheibenwischer der Fahrerseite bleibt beim Wischen am Wischer der Beifahrerseite hängen und würde sofort abbrechen wenn es kein Aero-Twin Wischer wäre. Was ist da falsch? Vielleicht doch der falsche Scheibenwischer, obwohl auf der Verpackung mein Auto steht?
    Habe das Plastikteil an der Fahrerseite entfernt, wie es auf der Verpackung stand.

• Tausch mal Beifahrer- und Fahrerscheibenwischer untereinander. Wenn es dann immer noch Probleme gibt hast du die falschen Wischer. Oder sind beide gleich lang?

• Ne, ist ein 500er und ein 600erter. Aber der längere muss auf die Fahrerseite. Steht auf der Verpackung. Der längere auf die BF Seite passt gar nicht und steht übers auto hinaus. Den Wischer haben hier im Forum einige drauf. Deshalb verstehe ich das nicht.

• Fahrerseite 550 und beifahre 475
    So kenn ich die größen für ein e46

Hab ich auch. Bosch AeroTWIN AR 728-S.
    Für Regensensor werden aber im Netz die längeren AR606-S empfohlen, damit der Bereich vom Sensor schön sauber ist.
    Haben auch angeblich schon einige verbaut und sollte auch eigentlich passen ohne zu haken.
    War eben mal in die Garage nachmessen.

Hast du vielleicht ein Bild?
    Kann eigentlich doch nur ein Montagefehler sein. Hast du deine mal nachgemessen?
    Vielleicht auch die falsche Länge in der Verpackung gewesen?

• Glaub ich direkt, dass das auch ausreicht.
    Weiß zwar nicht genau wo der Regensensor sitzt,
    aber der 475mm Wischer wischt ja über die Spiegelbefestigung bis an den geschwärzten Bereich der Scheibe.
    Aber trotzdem sollten die längeren Wischer auch noch passen.
    Sind ja nur 1,25 bzw. 2,5 cm pro Seite mehr. Da ist eigentlich noch genug Luft.

• Also da kann man eigentlich nichts falsch montieren. Hatte mal so billige vom Aldi da konnte man die Position verstellen. Aber bei den Aero Wischern hier wird ja nur eine klappe geöffnet und der Wischer eingerastet.
    Die Wischer sind fast aneinander wenn Sie montiert sind. Wenn sie dann Wischen kommen Sie aneinander. Der Wischer der Fahrerseite bleibt an dem der Beifahrerseite hängen und er klappt mit einem Knall über den Wischer drüber...da er ja zum Glück aus Gummi ist.

• Kannst ja mal ein Foto hochladen. Ich nehme bisher aber auch immer die AR728-S. Funktionieren auch mit Regensensor gut.