Alcantara NICHT M - Sportlenkrad sondern Sportlenkrad Version 1

• hab ich noch nicht gesehn, aber ich finde das lenkrad eh nicht so toll ( hab das gleich(auch MFL)) kauf dir lieber das M oder das neuere Dreispeichen mit MFL und lass das beziehen ;) zum teil gibts die auch schon mit alcantara

• hab ich noch nicht gesehn, aber ich finde das lenkrad eh nicht so toll ( hab das gleich(auch MFL)) kauf dir lieber das M oder das neuere Dreispeichen mit MFL und lass das beziehen ;) zum teil gibts die auch schon mit alcantara

Das Problem ist halt der 2-stufige Airbag. Ich hab ja nur einen 1-stufigen Airbag und somit nicht wirklich 100% kompatibel.

Ja hab ich bei ebay schonmal gesehen, habe selbst mit dem gedanken gespielt meins überziehen zu lassen

das sieht schon mal gut aus, bis auf das M Zeichen (hab kein M-Paket) und der Schriftzug oben. Ist das Bild aus einem aktuellen Angebot raus oder hast du es abgespeichert gehabt?

• Hab ich mal gespeichert gehabt, aber bei ebay findest du in der regel genug "Sattler" die auch das alte Sportlenkrad beziehen auch komplett mit Alcantara.
    Einfach mal e46 Alcantara bei ebay mal eingeben :)

• Da kann man bestimmt was programmieren lassen von einem der ahnung hat ;) auch wenn das beim neuen MFL zweistufig ist löst er bei uns aus. so wie geabt, nur die zweite stufe funktioniert nicht--> ist nicht tragisch, da du es aktuell auch nicht hast .

• Da kann man bestimmt was programmieren lassen von einem der ahnung hat ;) auch wenn das beim neuen MFL zweistufig ist löst er bei uns aus. so wie geabt, nur die zweite stufe funktioniert nicht--> ist nicht tragisch, da du es aktuell auch nicht hast .

Hmm, bin da etwas Skeptisch hatte auch mal vor gehabt mir nen M-Lenkrad zu besorgen aber als ich mehrere Threads durchgeklappert habe wo der grossteil der meinung war das der im Schlimmsten fall garnicht auslöst hab ichs gelassen :/

• Hab folgendes Lenkrad gefunden:

Link - 249 Euronen

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Lederlenkrad-BMW-E46-Multifunkt-Airbag-NEU-LEDERRBEZUG-ALCANTARA-/00/s/NDgwWDY0MA==/%24(KGrHqR,!nYF!M)UQ13yBQUvVP9B8g~~60_12.JPG]

Muss mal den Verkäufer eine Mail schicken ob er es auch einzeln verkauft, ohne Airbag, Multifunktionstasten,...
    Und die Frage ist ob das M Symbol draufgeklebt ist. :D sieht zumindest so aus irgendwie :D

Aber irgendwie passt das mittlere Stück optisch nicht zum Rest von dem Lenkrad :(

Zitat von »Fantastico«

Da kann man bestimmt was programmieren lassen von einem der ahnung hat auch wenn das beim neuen MFL zweistufig ist löst er bei uns aus. so wie geabt, nur die zweite stufe funktioniert nicht--> ist nicht tragisch, da du es aktuell auch nicht hast .

Hmm, bin da etwas Skeptisch hatte auch mal vor gehabt mir nen M-Lenkrad zu besorgen aber als ich mehrere Threads durchgeklappert habe wo der grossteil der meinung war das der im Schlimmsten fall garnicht auslöst hab ichs gelassen :/

Ja die Skepsis hab ich auch ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• okay das wusste ich nicht.
    ich glaub ich gehör eh er zur krasnken sorte. ich würd mir auch eines ohne airbag einbauen, wenn ich es geil finde.
    mein onkel hate vor zig jahren so ein richtig schickes 3 speichen teil aus wurzel holz OHNE airbag im 7ner ... LOVE IT

• Habe es schonmal in Alcantara gesehen und es sah ziemlich gut aus :thumbup: Ich habe damals für knapp über 100€ mein Lenkrad bei KLICK bezogen und bin bis heute davon begeistert.
    Die machen dir auch bestimmt nen Angebot für Alcantara. Das ganze läuft im Austausch ab, du bekommst ein fertiges Lenkrad baust es ein und schickst dein altes zurück. Bist also weiterhin mobil.

Ich stand vor der gleichen Entscheidung, wollte aber bei meinem 1-Stufigen Airbag bleiben und lediglich mein Lenkrad neu beziehen und aufpolstern lassen. Ich denke, es kann sich auf alle Fälle sehen lassen und finde es die bessere Alternative.
    Hab in meiner Fotostory auch ein paar Bilder zum Lenkrad.