Keine Leistung!

• Hallo,

Zuerst ein paar Infos zu meinem BMW

BMW e46 318i 143PS N42 Bj:2002

Mein Problem ist das ich keine Leistung habe. Habe keinen Fehler im Speicher. Habe am Freitag den Luftmassenmesser gewechselt. Ist ein neuer von Bosch. Adaptionswerte müssen nicht gelöscht werden wurde mir so gesagt. Die Werte stellen sich selber ein. Wenn ich gas gebe dann dröhnt es unterm Auto und zwar so in der gegen unterm schaltknauf. Gehe ich dann vom Gas kommt ein Zischen wie vom Turbolader. Der :) meinte das eine Schelle drunter durchgerostet wäre. Habe die jetzt bestellt baue ich am Wochenende ein. Aber der Leistungsverlust kann doch nicht an der Schelle liegen. Mein Verdacht ist vielleicht der NWS, Kat oder Lamdasonde. Aber wären die Defekt müsste doch was im Speicher sein oder?

• An der Schelle wirds wohl kaum liegen. Da müsste der Auspuff schon hinterm Kat abgerissen sein damit wirklich erhebliche Leistungsverluste spürbar wären. Das würde man dann aber nicht nur spüren sondern definitiev auch hören :P Zumindest hab ich die Erfahrung so gemacht.

• Also wenn ich Gas gebe dann ruckt der so bis 3000 Umdrehung und dann kommt er langsam. Letztens auf der Autobahn ist der nicht über 4000 Umdrehung gekommen. Den einen Tag wollte ich morgens zur Arbeit fahren, da stand ich an einer Ampel wollte los fahren aber es ging nicht die Drehzahl ging hoch aber kam nichts. Wenn ich den Motor starte dann starte ganz normal wie immer zu erst so bei 1100 Umdrehung und dann wenn er bisschen warm so bei 800 Umdrehung.

• Er ging nicht nach vorne und es hat sich so angefühlt als ob er gleich absäuft. Da bin ich sofort wieder auf die Kupplung und habe versucht erneut anzufahren und erst beim dritten ml ging er langsam los.

• Dauert es lange bis der Luftmassenmesser sich eingefahren hat oder funktioniert er gleich nachdem Einbau? Kann es vlt auch wegen der Drosselklappe liegen?

• Glaube nicht das es am LMM liegt. Ich würde mich erst mal auf das dröhnen und zischen sofern das Zeitgleich mit dem Leistungsverlust aufgetreten ist konzentrieren. Am besten das Auto mal auf ne Bühne/Grube fahren und schauen wo genau dieses dröhnen und zischen herkommt. Möglicherweise hängt es doch mit der Abgasanlage zusammen.