AUXin an Business Navigation Kassette

• Moin,

ich habe mir diesen Adapter
    http://www.ebay.de/itm/BMW-MP3…adios&hash=item5aed05dd5a
    gekauft und grübel gerade über den Anschluss ans Radio.

Kann mir jemand die Pinbelegung der kleinen viereckigen Stecker geben? Bei Suchen und Googeln habe ich leider nur Bilder und Schaltpläne fürs CD-Navi gefunden ...

Ahoi von der Küste

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Try'n'error

Einfach im Ausgebauten Zustand testen. Kaputtgehen kann dabei nichts. Bzw. in den Originalstecker gehen die normalerweise nur in eine Richtung rein. Aber probiers einfach aus.

• Am Originalstecker sind jeweils die mittleren Kontakte in der oberen und unteren Reihe belegt ... es gibt es also genau zwei Möglichkeiten das ganze anzuschließen.
    Ich wüßte schon gern vorher, was woran gehört, da ich die Kontakte nicht mehrfach aus dem Stecker fummeln will.

• Läuft ... jetzt fall ich nur gleich vom Glauben ab wo ich die Kabel verstaue ... hat jemand nen guten Tipp welche Verkleidung man einfach abbauen kann um die Kabel "wegzuziehen" bzw. wo man den ganzen Krams sonst los wird.

Edit: auch die Kabel sind jetzt verstaut. Passform des CD-Wechsel-steckers vom Adapter ist eher mäßig, passt zumindest nicht in die Hülse ... kann den Adapter also schon jetzt leider nur bedingt weiterempfehlen ... mal schauen wie es morgen klingt.