Hallo,
wie so oft: was lange währt-wird endlich ( hoffentlich ) gut.
Und trotzdem: normal ist eigentlich anders.
Gruss Tommy
schlechtes Fahrverhalten
-
-
Vor allem wenn man überlegt, daß auch das Autohaus billiger weggekommen wäre, wenn sie sich nicht so angestellt hätten.
Wenn die sich mal die Rückseite des Premium Selection Zertifikates durchgelesen hätten, hätten die gleich gewußt,
daß sie im Falle einer Gerichtsverhandlung auf verlorenem Posten gestanden hätten...
Zum Glück habe ich eine sehr zuverlässiges und kompetentes Autohaus...Gruß
Egge -
Ich denke eher hier lag es an der mangelnden Kommunikation vom BMW und dem Autohaus..
Verstehe ich eh nicht da kauft man Premium KLasse und dann sowas...*kopfschüttel*Manchmal sollte man bei denen wohl vorher einen Abflug von der Straße machen, sodass man dann mir Gutachter vor Gericht den Scheiß klären muss..
Trotzdem, ab jetzt eine gute und endlich auch verkehrssichere Fahrt mit deinem Fahrzeug!
-
Sers!
heute morgen bin ich fast abgeschmiert mit dem Teil ...
ich bezweifel mittlerweile auch das es "nur" an der Bereifung liegt ...
Ich bekomme nun zwar was ich will und werde den Termin natürlich wahrnehmen ... bei der Rückfahrt von Duisburg nach Lübeck habe ich ja genug Zeit mir einen Eindruck zu bilden!Das mit den Längslagern behalte ich auf jedenfall mal im Hinterkopf,
zur Not muss men Autohaus hier weitersuchen ...( wenn der Wagen nach 4 Monaten dann immernoch nicht funktioniert werf ich ihn in die Elbe ... *kotz* )
-
-> RandomTask ... ist ja nicht so das da nur günstige Reifen drauf sind sondern auf der vorderen Achse runtergefahrene Michelin, und hinen die "neuen" GT-Radial ... könnte am Zusammanspiel der beiden Marken liegen!
->gamma ... es ist nicht zwingend beim Beschleunigen, sondern ehr beim lenken! Ich finde, auch wenn ich zum Glück selten in die Situation komme in dem ich merke wie das Heck schenkt, das er sich mehr stabilisiert wenn ich dann beschleunige! Wenn ich in die "Kurve " bzw. Autobahnbiegung gehe und gehe vom Gas ist es viel schlimmer ...
-
heute habe ich mal auf der Geraden vor HL gegeben was ging ..
( mache ich mit dem Fahrverhalten eigentlich nich )so ab 200- vmax. (235) fing er auf einer total flachen und geraden Bahn an zu schlingern ...
ich habe das nur ausgeschlossen weil mein Freundlicher in Lübeck meinte die wären ok!
Die sollen nur so ca. 60€ kosten? mit Einbau vielleicht 100?
Dann lasse ich die gleich mitmachen! Wenn sowieso schon Räder und Bremsen ab sind! -
Servus,
ist eine erschreckende aber trotzdem spannende Geschichte, die du da hast... Es ist nur traurig wie man als Kunde behandelt wird.
Halt uns auf den Laufenden!
Viele Grüße
Markus
-
Sers Leute!
letzte Woche hatte ich meinen Termin im Autohaus Zwirner in Duisburg.
Da ich eine feste Zusage per Mail mit Kopie an meine Sachbearbeiterin der Kundenbetreuung in München sowie des Geschäftsführers von Zwirner habe hatte ich nun die 400km von Lübeck nach Diusburg angetreten!Früh um 8 Uhr das Fahrzeug abgegeben ( also um 3 Uhr aufstehen ... )
Gegen 11 Uhr war alles erledigt.Für 60€ Zuzahlung ( incl. Verrechnung der Diagnoserechnung 300€ und 150€ Fahrtkosten ) bekam ich vorne neue Bremsscheiben und Klötze sowie 4 neue Reifen mit meiner Wunschbereifung Pirelli Rosso ...
Da die bei meiner Dimension ( nicht überbreit aber ok ) auch nicht gerade günstig sind fand ich das ok.Angst hatte ich nach wie vor weil zum Schluss schon das Lenkrad beim bremsen geschlackert und das Fahrverhalten immer schlechter war ...
außerdem war ich mir garnichtmehr sicher das es nur an der Bereifung lag!Jetzt, eine Woche und viele Kilometer später muss ich sagen ...
Fährt wie der Teufel :o)
Am Anfang bin ich natürlich sehr verhalten gefahren, musste erstmal meine Phobie überwinden! Nach 4 Monaten verständlich ...
Kurvenverhalten bei vmax genial ...
Spurrillen jagt er natülich hinterher .. iss aber wie ich mir hab sagen lassen normal .. auch unnormale Spurwechsel *sfg* ohne Mucken!Also Leutz! NIE NIE NIE AN DER REIFEN SPAREN!!!
Und bei Ärger mit Gebrauchtwagen nicht aufgeben!
Wendet euch immer an die Kundenbetreuung ! -
sowas ähnliches hatte ich auch...
habe die federn gewechslet H&r auf eibach und habe mir das Bilstein b8 fahrwerk bestellt....evtl...wenn sonst nix ausgeschlagen is,könnte es weg sein -
Habe den Thread erst jetzt gelesen, und war ziemlich schockiert ... während dem Lesen dachte ich schon vielleicht war es doch keine gute Entscheidung auf die 18" 135M zu wechseln (die ja schon den ganzen Winter bei mir im Keller auf den Einsatz warten) .... Gott sei Dank hat sich die Geschichte dann geklärt ...