Problem Nachrüstung Subwoofer im Touring mit H/K-Soundsystem

• Moin Leute,

ich fahre einen 330 Touring Bj. 2002 und habe mir heute eine Endstufe von Crunch(MXB280) sowie eine Basskiste zugelegt. Der 3er hat das Harman/Kardon-Soundsystem mit 2 Subs hinten verbaut. Nun habe ich die Endstufe stromseitig angeschlossen, Betriebsleuchte ist EIN. Die Endstufe hat nun einen Highpass-Eingang, den man mit 2 Lautsprechern sowie Masse(von wo ?) verbinden muss. Das Audiosignal habe ich mir von den hinteren Subs "geholt", es kommt aber kaum Ton an, und wenn nur verzerrt. Ich habe somit quasi also nur einen Lautsprecher, den ich dort anbinde, nicht 2 !

Frage 1:) Ist die Verkabelung so richtig ? Funktioniert der Highpass-Eingang mit dem Signal der Original-Haman/Kardon - Subs oder muss ich an die hinteren Türlautsprecher ?
    Frage 2:) Wo bekomme ich ein echtes Remote-Signal her ? Habe es vorerst nur
    gebrückt, um zu testen. Das weiße Kabel hinter der Abdeckung links ist
    nicht stromführend.

Ich weiss einfach nicht, wo ich den Fehler suchen soll...vllt wisst ihr Rat ??
    Danke im Voraus :)

• So...Update: Peinlicher Fehler...hatte High Pass eingestellt. Nun läufts auf Flat und der Bass ist komischerweise fast zu laut...leiser kann ich nicht drehen, ein Grundsurren ist nun auch da, nicht allzu leise...kommt die Frage auf, woran das nun liegt. Und woher nehme ich das Remote-Signal ?

• Moin.
    Ich hab das selbe in meinem Coupe gemacht mit high low Adapter und der Bass ist nicht allzu laut. Wo hast du das Signal her? Ich hab den HK Sub ausgebaut und bin mit dem besagten Adapter von den HK Sub kabeln an die Endstufe.

Zum Thema Remote kann ich dir nur sagen das ich mit nem Stromdieb an ein weißes Kabel welches vom Radio Modul bei mir Richtung C Seule geht dran gegangen bin. Hängt in nem dicken Strang mit drin.
    Könnte ja sein das dieses weisse Kabel auch bei dir vorhanden ist.

Wäre net wenn du mir sagen könntest wie du die Endstufe angeschlossen hast.
    Gruss.

Gesendet mit meinem Alcatel One Touch Easy in blau

Wer später bremst, ist länger schnell!!!!

• Sorry, hatte oben das mit dem nicht Strom führenden Stromkabel überlesen.
    Da sind 2! Ich hatte auch erst das falsche!
    Da ist definitiv ein weißes Kabel welches du als Remote nehmen kannst!

• Wäre net wenn du mir sagen könntest wie du die Endstufe angeschlossen hast.
    Gruss.
    Moin !
    Die Endstufe habe ich natürlich mit Sicherung an die Batterie angeklemmt, Masse habe ich mir neben der Reserveradmulde bei einem Metallteil geholt. Ich werde später ein Foto einstellen, welches Kabel ich für Remote verwenden wollte., wenn das klappt mitm Handy.

Das Radiosignal habe ich mit mittig hinter der Reserveradmulde *abgezapft*, denn dort laufen die Verbindungskabel für die originalen Subs entlang. Braun/blau und gewickelt, wenn ich nicht irre.

• Stell die Endstufe aber nicht auf flat sondern auf LPF...

Dann lässt auch das Pfeifen nach

• So wieder ein Update, stressiger Tag heute ! Dort habe ich das Remotesignal abgezapft, so dachte ich....der*kabeldieb* hatte keinen Kontakt, habe das Ganze nun mittels Lüsterklemme verbunden und siehe da: es funktioniert. Auch habe ich die Eingangsspannung der Endstufe auf 0,2V gedreht, nun ist das Rauschen bzw surren viel weniger, aber immernoch deutlich hörbar. Vllt liegts an der Masse ? Ich habe das Musiksignal nicht am Stecker abgegriffen, sondern quasi 2 Abgänge aus der Leitung hergestellt, die vom rechten Subwoofer zum linken verläuft.

• Dann kommt das mit dem Signal abgreifen ja aufs selbe raus.
    Hast du einen High-Low Adapter benutzt?