Problem Nachrüstung Subwoofer im Touring mit H/K-Soundsystem

• Zitat

Die Endstufe hat High Level Eingänge ..!

Hat meine auch. Heißt das, das ich den Adapter gar nicht brauche?

Gesendet mit meinem Alcatel One Touch Easy in blau

Wer später bremst, ist länger schnell!!!!

• Moin.
    Ich hab das selbe in meinem Coupe gemacht mit high low Adapter und der Bass ist nicht allzu laut.
    Gruss.

Ich nehme an, du hast die Basskiste im Kofferraum ? Da ist es ja immer etwas schwerer, wenn man keinen Skisack hat, weil der Kofferraum einfach zu abgeschirmt vom Innenraum ist.

• Jo, Basskist eist im Kofferaum, aber in meinem E36 Coupe hat gescheppert ohne Ende, jetzt ist der Verstärker voll aufgedreht und es kommt nicht mal die Hälfte....

Ich mach ma den Hig Low Adapter ab und geh mit nem Dieb von den Sub Kabeln an die Chinch Kabel. Mal sehen.
    Ich sag auf jeden afll bescheid wenn es getan ist.

Hast du deine Komischen Geräusche in Griff bekommen??

• Ich mach ma den Hig Low Adapter ab und geh mit nem Dieb von den Sub Kabeln an die Chinch Kabel. Mal sehen.

Die Geräusche sind leider noch da :/
    Also...du wirst bei einem Coupe ohne Öffnung in der Rücksitzbank nie richtigen Bass in die Fahrgastzelle kriegen. Eine Möglichkeit wäre ein Freeair-Woofer, der quasi in die vorhandene Öffnung in der Rückbank eingebaut wird, unter Skisack bekannt. Alles Andere sprengt höchstens deinen Kofferraum, aber Bass hast du vorne dann nicht :) Möglich wäre auch ein Volksbandpass, müsstest du mal googeln.
    Der High-Low Adapter kann weg(wo hast du den angeschlossen?), Da bräuchtest du auch kein Chinch mehr, da du von einem Lautsprecher das Signal abgreifst und dann dieses dann direkt an den Highlevel-Eingang deiner Endstufe anschließt, z.B. mittels Lüsterklemme o.Ä...

Hoffe ich konnte helfen !

• Der High-Low Adapter kann weg(wo hast du den angeschlossen?), Da bräuchtest du auch kein Chinch mehr, da du von einem Lautsprecher das Signal abgreifst und dann dieses dann direkt an den Highlevel-Eingang deiner Endstufe anschließt, z.B. mittels Lüsterklemme o.Ä...

Hoffe ich konnte helfen !

AHA 8| ?( :!: ....
    Der Adapter hängt zwischen Plus und Minus vom HK Sub und 2 Chinchkablen, welche dann an die Endstufe gehen.
    (hab ich vielleicht doch keinen High Level Eingang?? Wie sieht der aus??)

• Highlevel Eingang ist ein kleiner Stecker mit 5 Drähten dran, die man z.B. Auf Lüsterklemme legt. Dort werden die Signale der Lautsprecher von re+li eingespeist sowie Masse angeschlossen. Ist in der Regel auch beschriftet