Interface im E46 (Rauscht, aber nicht immer!?!?)

• Guten Tag,

ich habe mir vor einiger Zeit ein Interface aus eBay ersteigert. Es war neu und ist von der Marke "Yatour". Ich weiß viele von euch werden jetzt sagen das dies eh nur billig Schrott ist. Ich habe es gekauft und erfolgreich eingebaut und wie erwartet ist es nicht von bester Qualität. Wenn ich die Musik lauter habe rauscht es zwischen dem Liederwechsel und auch teilweise während den Liedern. Eigentlich hatte ich mich damit schon fast abgefunden doch dann ist mir aufgefallen das dies nicht immer der Fall ist. Jetzt habe ich das etwas beobachtet und musste feststellen das ungefähr jedes 5. mal das Rauschen nicht da ist. Habe das Interface auch eingeschickt und mir wurde ein neues geschickt, mit diesem war genau dasselbe. Der Kabelbaum hat kein Störungseinfluss wie Masse o.ä. denn wenn ich das Radio rausgenommen habe und das Kabel so verlegt hab (nicht im Handschuhfach) liegt dasselbe Problem vor.

Kann mir jemand sagen ob das ein lösbares Problem ist oder ob das dann einfach am Gerät liegt und ich mir ein besseres kaufen muss bzw mich damit abfinden muss?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Mit freundlichem Gruß
    darklord

• Wackel mal während des Rauschens am Kabelausgang des Interfaces...da war bei mir der Übeltäter. (Auch billig Interface gekauft) :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Danke für die schnelle Antwort!

Das werde ich mal ausprobieren.

Wie hast du das Problem gelöst? Vermutlich neues Interface gekauft?

Mit freundlichem Gruß
    darklord

• Ja, neues Auto und dann anderes Interface. :D

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Servus,

hab genau das selbe Problem wie von dir geschildert. Interface aus ebay von "Yatour".. absoluter Schrott! Eingebaut, Störgeräusche. Erste mal eingeschickt, angeblich neues bekommen. Wieder eingebaut, Störgeräusche und dann Totalausfall (Wurde nicht mehr erkannt). Zweite mal eingeschickt, wieder Ersatz bekommen. Eingebaut, Störgeräusche... aber immerhin "funktionierts" jetzt seit ca. 6 Monaten.

Werd mir aber demnächst ein hochwertigeres (Grom, Zemex etc.) holen, da von diesem Billigschrott einfach nicht mehr zu erwarten ist. :thumbdown:

• Okey dann denke ich, das das wohl so bleiben wird und ich sollte mich an das schöne "Rauschen" gewöhnen ;)

Der nette Herr hatte gemeint, das es komisch sei das es bei mir nicht funktioniert da er schon etliche verkauft hat und noch keine Reklamation bekommen hatte. Nur zufriedene Kunden...

Wie immer halt bei Reklamationen.. ^^

Mit sportlichem Gruß
    darklord