318i VFL Wertfrage?

  • Ohne die Felgen und so biste mit 2500€ gut bedient würde den mit 3000 reinstellen mehr wirst dafür nicht bekommen. Ob nun M Stosstange oder nicht das ist sowas von egal würde dafür sogar 200€ dir abziehen weil wer will ein verbasteltest Auto haben?
    Das Teil ist 15 jahre alt und wurde zich mal gebaut und fährt zu hauf auf der Strasse.


    Ich habe mir selbst 2010 einen 318 VFL BJ 1999 für 3000€ gekauft mit Alus 8 Fach bereift und mehr Ausstattung wie deiner und das aus 1. Hand. 8o

    Das der Wert runter geht ist schon klar, und will das Auto mit allem Verkaufen. Sprich Winter+Sommer Nagelneu + Neue Felgen 500km Gefahren (Hab mich dafür Entschieden)
    Und was heißt Verbastelt? Das sind Originalteile von Salesafter und der Preis beim M-Aerodynamik Paket liegt bei 900€ Unlackiert und ist erst 5 Monate Alt ebenso die Reifen und Felgen.
    Und nur weil der Markt "Schlecht" ist heißt es ja auch nicht das man für weniger Geld mehr bekommt.. Gibt genug Schrottkisten auf dem Markt.
    Aber dennoch sind von einigen die Preise Realistisch aber 2500€? Dann guck nochmal nach bei Autoscout und co was es dafür gibt.. Fängt bei Rost an und Hört bei Lückenhaftes Scheckheft und Unfall auf soviel dazu -.-

  • @MySeries dass du ihn mit Sommerrädern verkaufst ist schonmal eine gute Idee. Wie gesagt, wenn du Zeit hast setz den Preis etwas höher an, wenn es schnell gehen muss, wird es eben schmerzhaft.


    Viki es gibt Teile wie ein M-Paket, eine M-Frontschürze, Gewindefahrwerk, Hi-Fi-Anlage etc., die mMn wenn sie gut verbaut sind einen Mehrwert haben. Als Bastelkarre würde ich nur ein Auto mit schlecht gemachten Nachrüstungen, billigsten Teilen oder hässlichem Assi-Tuning bezeichnen. Aber nur weil eine M-Stoßstange verbaut ist?

  • Ich sehe den, selbst mit Sommerfelgen, nicht über 3500. Sorry

  • @Kingadabonga
    Ja aber er hat nur das Aerodynamic Paket drin, und nicht das Paket wo das Fahrwerk usw alles mit drin ist bis auf Motor. Aber was mich am meisten stören würde wäre der Preis bei so einem alten Auto für etwas mehr Geld bekommste ein besseres Auto und wer sagt das es nicht mehr Auto fürs geliche Gled gibt meins ist ja das beste Beispiel. Man darf nicht vergessen das Teil ist 15 Jahre alt... noch weitere 15 Jahre und der hat hinten ein H dran hängen.


    mY.series
    Wenn du nun doch die Reifen mit beigibst kannst du denk ich den für gute 3000 bis 3300 los bekommen. Würde den dan irgendwo bei 3800€ ansetzen. 4000 Schreckt einfach zuviele ab die gucken sich dann meiste schon nach einem A4 oder aderen Autos um.
    War bei mir genau so und du musst bedenken was deine Zielgruppe ist. Diese wird wohl kaum eine Frau um die 50+ sein, sondern mehr einer bis 25 Jahre mit weniger Geld, der vielleicht das Tuning mag. Diese Käuferschicht guckt aber extrem aufs Geld da die meist wenig Geld haben vielleicht Ausbildung grade fertig oder auch schon etwas am arbeiten. Zum anderen ist halt auch die Frage was wurde schon alles gemacht? Großer Service, Kerzen gewechselt, ÖL im Motor, Filter, Pollenfilter, Kraftstofffilter usw... wenn das alles mit Scheckheft zu belegen ist stehst du besser da wenn nicht sinkt der Preis gleich sofort.


    Ich suche selbst grade ein Auto aber kein E46 sondern einen mit Stern vorzugsweise SLK ab 2007 klar gibt es da welche für 14000 oder 14500 oder 15000 aber wenn man die mal gesehen hat gibt man dann doch lieber 1000€ mehr aus und nimmt sich einen für 16.000€ weil dieser einfach besser dasteht.
    Jaja ich weis ganz anderes Auto und auch ganz anderer Preis. Frag doch mal vielleicht deine Freunde was die dir für das Auto geben würden vielleicht hast du ja dann einen realen Preis... das Teil ist 15 Jahre alt selbst wenn alle Verschleissteile gemacht worden sind der Rest drum rum ist immer noch 15 Jahre alt.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Viki ich stimm dir mal vollkommen zu, bis auf das mit dem M-Paket. Gerade die jüngeren Käufer finden schon allein die M-Schürze vorn super. Ich finde nicht, dass es immer gleich das komplette, originale M-Paket sein muss.


    Und mal kurz OT: SLK = 110 % Pu**y-Wagon schlechthin. Sorry, ich hab nichts gesagt... ^^

  • Viki ich stimm dir mal vollkommen zu, bis auf das mit dem M-Paket. Gerade die jüngeren Käufer finden schon allein die M-Schürze vorn super. Ich finde nicht, dass es immer gleich das komplette, originale M-Paket sein muss.


    Und mal kurz OT: SLK = 110 % Pu**y-Wagon schlechthin. Sorry, ich hab nichts gesagt... ^^


    Pussy Auto hin oder her wenn ich mal gucke was man für 15.000 bei BMW bekommt ist das nicht mehr. Da ist auch nur ein BMW 3er drin aber nicht für 15.000 sondern für 20.000€ wenn es was ordentliches sein soll.
    Aber bevor man sagt das ist ein Pussy Auto sollte man damit mal gefahren sein. Ich kenne den R171 selbst nicht so genau vom fahren her bin aber mal den Vorgänger R170 den SLK 230 Kompressor mit 193 PS gefahren und muss sagen der fährt sich recht gut.
    Klar wäre der geiler aber der ist einfach preislich zuviel des guten genau wie der BMW 6er.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Im Ruhrpott gibt es 6er relativ erschwinglich


    LINK!
    LINK2!


    :D


    @TE ich würde den kleinen behalten oder halt für 3000-3500 einstellen. Oder bei BMW/Händler für was neues abgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von N3mesis ()

  • Ok, Pussy-Auto ist natürlich immer Geschmackssache. Aber egal wie gut sich eine Karre fährt, optisch muss es auch passen.


    Für 15 k keinen gescheiten BMW? Na na na, ich finde da durchaus einige.
    Ein 6er wie schon genannt wurde. 330er Limos werden ab 10 000 aufwärts interessant, 335er bekommst du für dein Budget auch schon einiges. Beim Coupé fängts auch bei 12-14 000 an, interessant zu werden.
    Also schonmal 3 Hammer-Autos. :thumbup:



  • Jan genau das ist das was ich nicht suche ein Auto was vor 2007 ist warum der SLK hatte 2006 die Modelpflege gehabt. Ab Ende 2006 gab es die Facelift Version. Daher suche ich eins ab 2007 und wenn ich schon was ähnliches Suche dann wohl im gleichen alter und einen ohne Schaden wie die zwei von dir im Link haben beide Unfallschäden... geht schon mal garnicht... Wenn mir einen BMW 3er oder 6er ab BJ 2007 mit mindest 160PS zeigst der erste Hand ist und ne fast volle bis volle Ausstattung können wir nochmal drüber reden weil einen SLK BJ 2004 bekomme ich auch für weniger als 15.000€
    Weil ich will keinen zweiten E46 haben sondern den E93 und den gibt es selten aus erster Hand in Top Zustand. Aber ich lasse mich gerne eines besseren beleheren.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Jan genau das ist das was ich nicht suche ein Auto was vor 2007 ist warum der SLK hatte 2006 die Modelpflege gehabt. Ab Ende 2006 gab es die Facelift Version. Daher suche ich eins ab 2007 und wenn ich schon was ähnliches Suche dann wohl im gleichen alter und einen ohne Schaden wie die zwei von dir im Link haben beide Unfallschäden... geht schon mal garnicht... Wenn mir einen BMW 3er oder 6er ab BJ 2007 mit mindest 160PS zeigst der erste Hand ist und ne fast volle bis volle Ausstattung können wir nochmal drüber reden weil einen SLK BJ 2004 bekomme ich auch für weniger als 15.000€
    Weil ich will keinen zweiten E46 haben sondern den E93 und den gibt es selten aus erster Hand in Top Zustand. Aber ich lasse mich gerne eines besseren beleheren.

    Da steht nichts mit Unfallschaden. Ich hatte sogar Unfallauto bei der Sufu Ausgeschlossen.


    Da: Unfallfrei, 2007, 190KW mit Sonderaustattung bla, bla, am Preis lässt sich bei dem KM Stand bestimmt noch was machen. Könnte mir Vorstellen, das wenn du gut im Handeln bist du ihn für 16 bekommst + ggf. den Wert des alten. Link! 2.Hand
    Da ist noch einer von '06 mit mehr km aber günstiger, LINK. kp. wie viele Halter.


    Aus wie vielter Hand er kommt kann man m. M. n. Ignorieren wenn er gut gepflegt wurde.


    6er ist jedenfalls um einiges Männlicher als der SLK :P Es sei den er ist von AMG! :lol:


    EDIT:


    Hier haste noch e92... Link!