318i VFL Wertfrage?

• Hallo
    Wollte meinen VFL 318i verkaufen und bräuchte eine Werteinschätzung!

mein BABY VFL 318i | M-Paket | BMW Performance

157 tausend noch was drauf

Scheckheft BMW
    Sommer 2012 Inspektion 2 mit Zündkerzen,Öl,Bremsflüssigkeit,Kraftstofffilter etc

Innenausstattung sind die ganz normalen Flock Raute in Grau und das alte Sportlenkrad mit MF
    Alles Gepflegt..

• zum vergleich: meiner ist laut einem gutachten noch fast 5 scheine wert, aber hat 100.000 km weniger auf der uhr und ne gasanlage.
    würde deinen auch so bei 3000 schätzen.

• ich hab meinen 316i e46 BJ 06/2000 für 5200€ damals gekauft und 1,5 jahre später also 09/2011 für 4800€ wieder verkauft..

der wagen hatte sichbaren rost zwischen karosserie und heckstoßstange..
    hatte kaum ausstattung Regensensor, BC, Klimaautomatik, Lichtpaket, Sportlenkrad und das wars auch schon :)

vllt ein anhaltspunkt ;)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Kurz gesagt ob m Paket oder 5000 euro Felgen sowas bezahlt dir keiner und Fakt ist das Auto hat net gerade soooo viel Ausstattung ist einer der ersten mit bj 1998 und kleiner Motor also erhoff dir nicht zu viel ...

• versuchen kann er es ja trotzdem, vielleicht findet sich ja einer der es zu dem preis kauft den er sich vorstellt, hat ja mit dem tatsächlichen wert ja nichts zu tun.

• Hallo
    Wollte meinen VFL 318i verkaufen und bräuchte eine Werteinschätzung!

Bei deinem Bj und so wenig Ausstattung, wird es wohl höchstens 3-3500 ,- Eu sein. wenn überhaupt... Klingt zwar hard, ist aber leider so ...

Habe damals für meinen 318i Limo, FL BJ 2003 fast 10 Mille bezahlt (03/2010, mit 89000 km) , war aber schon sehr gut Ausgestattet für ein 318i ... :rolleyes: (M2 Innen + M2 Aussen, PDC, Leder, Bi-Xenon, Sitzhz, MFL, usw ... ) wollte aber dafür damals höchstens 9700,- Eu ausgegen, aber wegen der Austattung habe ich noch 200,- draufgelegt...

M2 Paket ?! welches meinst du jetzt?

nur mal so ein Auszug aus der Preisliste :

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/miipacketq4ulr.jpg]

bei dir sehe ich nur den M2 Aero pack, mehr aber auch leider nicht ... aber zu M2 Pack gehören ja so viele Sachen noch dazu, die bei dir noch fehlen ...

und dazu:

Kurz gesagt ob m Paket oder 5000 euro Felgen sowas bezahlt dir keiner und Fakt ist das Auto hat net gerade soooo viel Ausstattung ist einer der ersten mit bj 1998 und kleiner Motor also erhoff dir nicht zu viel ...

kann ich mir nur anschliessen ... ;)

Gruß ED