Beiträge von ichbins94

    ja werd ich ja letztendlich auch tuen, aber 230 PS sind muss ich auch zugeben für mich schon nochmal n gutes Stück mehr Leistung als 170/192/193 und ich weiß gar nich ob die für mich überhaupt schon sinnvoll ist ;)
    Ich glaub nen 330er würd ich mir nur kaufen wenn ich einfach denk des is des Geschäft meines Lebens, also z. B. unter 200.000km, neuer Tüv, Scheckheftgepflegt, Coupe, gute Ausstattung, super Zustand und in meinem Budget, da würd ich mich dann einfach von dem Preis/Leistungsverhältnis überzeugen lassen :D aber ansonsten brauch ich die Mehrleistung fürs erste gar nichmal.

    jaaa, wenn ich jetzt nen top 330er finden würde, würde ich auch zuschlagen aber halt nur, wenn alles wie du schon sagst tip top ist und ich denk da reicht mein budget nicht ganz aus, wenn ich nich gerade ein wirkliches Schnäppchen find.
    Ich schau sie mir auch an wenn ich auf Mobile rumgug, hab auch 1-2 gesehen die mir gefallen haben aber die waren beide Automatik :(.
    Ich denk generell könnten sich meine Eltern mit nem 320er,323er oder 325er ein wenig besser anfreunden, also mitversichern würden sie mich wohl schon auf jeden fall aber ich will einfach da so wenig Widerstand von der Seite aus wie möglich, wenn ich schon auf sie angewiesen bin.

    Ja, das mit der verstärkten Hinterachse ab 03/2000 hab ich schon verstanden, aber falls ich eben einen Tip-Top 328er/323er finden würde der noch keine 'verbesserte' Hinterachsaufnahme hat könnte ich mir das dann irgendwie verstärken lassen?

    OK, also von dem was ich so gehört hab würd ich dann für mich einen 325er bevorzugen, aber im Prinzip wär ich ab 170 PS schonmal zufrieden und die Auswahl die man bei 6-Zylinder Limos und Coupes hat ist eh nicht so riesig, also Hauptsache 170 PS+ und ein Auto das in einem guten Zustand da steht und mir gefällt ^^.


    Wenn die Wahl auf VFl trifft, kann man dann direkt präventiv etwas gegen das Hinterachsproblem machen?


    Will das Auto nach Möglichkeit über meine Eltern versichern lassen, aber bei nem 330er würden die wohl doch etwas rummosern.
    Muss auch nochmal checken wie groß der Kostenunterschied bei der Versicherung von den Motorisierungen ist.
    Zahle schon um die 1200€ pro Jahr für meinen 318er mit Teilkasko mal guggen wieviel Mehrkosten je nach Modell auf mich zukommen.

    thx Bootezz und Flieger :)
    eigentlich bin ich aber noch etwas zu früh dran um Autos zu besichtigen, werde meinen jetzigen 318CI vermutlich doch noch 1 Monat fahren...


    Welcher von den Motoren die ich genannt hab gefällt euch am besten?
    Der 328er wär mein Favorit, der fährt sich schon echt hammer ^^ allerdings bin ich mit den anderen Motorisierungen noch nicht gefahren also hab ich keinen wirklichen Vergleich
    Die älteren Motoren 323er & 328er werden wohl wegen dem zusätzlichen Hubraum schon etwas besser gehen, aber wie sieht es ansonsten im Vergleich zu den neueren FL 320er und 325er Motoren aus?

    für jemanden der auf der Suche nach einem 316er Compact ist und einen Kilometerstandfetisch hat durchaus interessant.
    Ich denke der Preis kommt einfach zum größten Teil dadurch zu Stande das es wenig e46 mit einem solchen Kilometerstand gibt und mir wäre der auf jeden Fall nicht wert so viel zu zahlen, also wenn man das ganz rational sieht ist es eigentlich nicht lohnenswert.
    Man könnte wahrscheinlich für das Geld 2x 316ti in ähnlichem Zustand, mit ähnlicher Ausstattung kaufen die 100.000 km haben und hätte immer noch Geld übrig^^.

    Heyho,


    ich bin auf der Suche nach eben einem eben solchen Auto mit Schaltgetriebe und entweder dem FL x20er, dem x23er, dem x25er oder dem x28er Motor, muss aber zugeben ich hab mich bis jetzt noch nicht sehr viel über LPG informiert.
    Erstmal eine Frage zum LPG Betrieb: Stimmt es das es zu Motorschäden führen kann wenn man längere Zeit mit hoher Drehzahl fährt also z. B. Autobahn 60 Minuten 200km/h?
    Generell kann man ja umschalten zwischen LPG und Benzin, empfiehlt es sich da auf Benzin zu schalten wenn man weiß das man dem Fahrzeug jetzt etwas mehr abverlangen wird?
    Verliert man Leistung wenn man mit LPG fährt im Gegensatz zu Benzin?
    Also könnte schon gut 6000€ ausgeben aber das würde ich eigentlich nur wenn es ein richtiges Schnäppchen ist, auch


    1. FL 320er Limo (Vorrausgesetzt er hat noch mind. 1 1/2 Jahre TÜV wenn ich ihn kaufe)
    http://suchen.mobile.de/auto-i…s-karsbach/187222049.html


    2. 328er CI rot, sieht für mich jetz auf den ersten Blick etwas spanisch aus aber FALLS an dem nichts faul is würd er schon meinen Vorstellungen entsprechen (abgesehen von den orangen Blinkern vorne ;))
    http://suchen.mobile.de/auto-i…n-meschede/185372581.html


    3. 328er CI stahlblau-met., der Kilometerstand stört mich zwar schon ein wenig weil ich eigentlich ungern mehr als 200.000km hätte, aber hey deswegen will ich ihn jetzt nocht nicht ganz ausschließen
    http://suchen.mobile.de/auto-i…r-ahk-bonn/184591686.html


    4. 325er CI, rot-met., die Bilder gefallen mir Super, TÜV müsste wenn dann neu gemacht werden wieder über 200.000km aber wenn das Auto so da steht wie auf den Bildern und TÜV neu gemacht werden würde fänd ich den wirklich Top ^^
    http://suchen.mobile.de/auto-i…-wiesbaden/183877545.html


    5. 325er CI, schwarz, das Auto gefällt mir sehr gut, evtl würde es mir mit Chrom-Nierne besser gefallen aber sonst wirklich sehr hübsch :), frischer TÜV, alles super aber eben auch nah am Preislimit
    http://suchen.mobile.de/auto-i…bei-bremen/186462042.html


    Da ich momentan in der Arbeit bin hab ich noch keine Zeit bei einem der Verkäufer anzurufen um mich wegen TÜV und eventuellen Mängeln zu erkundigen, aber das werd ich noch nachholen.
    Also Meinungen, Tipps oder was euch sonst zu dem Thema so einfällt erwünscht :P


    mfg


    ichbins94 :thumbsup:

    Ja, kann sein das ich wirklich etwas frech reagiert habe, aber in dem Moment war ich eh schon genervt, dann wurden zuerst Daten zitiert die nichts mit meiner Frage zu tun haben und danach kommt noch sowas in der art wie "das ist aber nett von dir das du extra dem depp der nicht in die FAQ schauen kann die Daten auf dem Silbertablett serviert" (so hab ich es in diesem Augenblick interpretiert und denke das ich damit auch nicht ganz falsch gelegen habe.)


    Also wenn ich der FAQ trauen kann (da hab ich ja schon ein paar posts drüber die richtigen Daten für die HA zitiert) ist die einzige Frage ob es TÜV mäßig ok ist.
    In dem Teilegutachten der Felge sind ja einige e46er aufgelistet, leider kann ich aber nicht rauslesen welche Modelle jetzt damit gemeint sind, schließlich kann man ja auf einem Coupe/Cabrio breitere Reifen montieren als auf Limousine/Kombi.