Gegen Betonpfosten gefahren, Schaden am Heck - und nun?

• Zitat

Kann dir nur so sagen wie es mir beigebracht worden ist, auch ging es nicht da nur das komplette M2 Paket verbaut werden darf

Mein tüver hat bisher nicht gemeckert :D

• Hallo,

erstmal danke an alle für die vielen Antworten!

Also, hier noch die Fakten zu meinem Auto zusammengetragen, damit es keine Missverständnisse mehr gibt :)

325Ci (Coupé), BJ 2000 und somit VFL, orientblau metallic, mit PDC.

Aber offenbar ist PDC ja egal, wie hier einige geschrieben haben.

Wie kommt ihr auf Lackierkosten von 150-200 Euro für die Stoßstange? Wie gesagt, ich war gestern beim Lackierer und der wollte 600 Euro für TEIL-Lackierung und Schadensausbesserung. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass es so billig sein soll, eine komplette Stoßstange zu lackieren.

Und noch mal meine Frage: selbst wenn ich eine orientblau metallic Stoßstange bei Ebay bekommen sollte, denkt ihr, man würde einen Farbunterschied am Auto sehen? Weil wenn ja, dann kann ich mir ja irgendeine Farbe bei Ebay holen und muss sie sowieso in meinem jetzigen Farbton lackieren lassen?

• Hey,
    such doch einen anderen Lackierer, und ich würde lieber alles selber machen also demontieren und montieren.
    Und es kann sein wenn du deine jetzige Stoßstange für 600€ lackieren lässt, dass die später auch einen Farbunterschied hat, hängt alles vom Lackierer ab.
    MfG

• ...
    Wie kommt ihr auf Lackierkosten von 150-200 Euro für die Stoßstange?
    ...

Ich glaub so 150 wollte meiner auch für die (Front-)Stoßstange... Das steht aber noch aus.
    Aber ob grundiert und neu, oder instandgesetzt is ja am Ende wurscht, wenn er die eh komplett lackiert. ;)

Jedenfalls hab ich an meinem ja auch schonmal am Kotflügel was lackieren lassen. Da sieht niemand den Unterschied.
    Den erkennt man dann maximal wenn die Sonne drauf ballert daran, dass keine (oder kaum) Kratzer im Gegensatz zum Rest drauf sind.
    Also bei mir wars ne Top arbeit! :)