325iA dringend

• Hallo bin neu hier und wollte mir demnächst einen E46 zulegen.

Ich bin nun auf eine E46 325iA Limo bj 2002 mit 150.000km gestoßen. Tüv Neu.
    Es wurde 2009 eine Prins Gasanlage eingebaut die aber nach dem Einbau nicht gewartet wurde.
    Das Auto wurde bis km 76.000 regelmäßig bei Bmw gewartet. Danach alle 20.000km Ölwechsel und Mikrofilter, Inspektion 2 wurde NICHT gemacht.
    Querlenker, Keilriemen etc noch nicht ausgetauscht.
    Äußerlich steht das Auto gut da, kein Rost oder Unfall.

Das Auto soll 6000 Flocken kosten. Ich bin mir aber echt nicht sicher ob der gut ist, vorallem wegen dem Scheckheft und da die Gasanlage nicht gewartet wurde.

Was sagt ihr dazu?

Gruß

• servus und hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Ohne Fotos, auch vom Einbauzustand der Gasanlage, oder einen Link wird Dir kaum einer was sagen können. Eventuell steht das Auto in der Nähe eines Forumskollegen, der ganz vielleicht sich das Ding mal Lust und Zeit hat anzuschauen mit Dir zusammen?!
    Also, Link oder Fotos :thumbup:

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Kann Stingray da nur zustimmen. Das kann teuer und vor allem gefährlich werden.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Okay..
    Würde es denn was bringen die Inspektion 2 nachträglich zu machen? Oder dient die eh nur vorsorglich?

Gruß

• Getreu dem Motto "Vorbeugen ist besser als Bücken"...wenn du den Schlepper einmal bezahlt hast, ist die Durchsicht billiger. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich wäre da auch vorsichtig. Ich habe meinen 318i auch mit bereits verbauter Gasanlage gekauft und jetzt im Nachhinein nochmal ca. 350 Euro in Wartung für die Gasanlage gesteckt.
    Der Gastank an sich sagt leider nicht viel über die Installation der Gasanlage aus, interessanter wäre ein Bild vom Motorraum. Ansonsten ein ziemlich nackter 325i, ausser Sitzheizung steckt da kaum was an Sonderausstattung drin.

Sieh dich mal anderweitig um, vielleicht bekommst du was besseres.

Edit: Sehe gerade, dass er PDC hat.
    Nur weil Türke ist, spricht das noch lange nicht gegen den Verkäufer ;)