M-Heckemblem

  • Hallo miteinander,


    ich möchte an meinem Touring gerne ein M-Emblem am Heck anbringen.


    Jetzt war ich beim Freundlichen das Ding bestellen und hab erstmal über den Preis gestaunt. Rund 29€ solls kosten. Hab ich natürlich gedacht, für den stolzen Preis können die es ja auch gleich anbringen. Nix da. Es gäbe keine Schablone und auch keine "Koordinaten", da keine bestimmte Position dafür vorgesehen sei...


    Hat einer Erfahrung mit dem Emblem bzw. selbst eines verklebt ?
    Wo gehörts genau hin und was ist beim Aufkleben zu beachten?


    Gruß, Steffen

  • Zitat

    Original von Heibow
    Rund 29€ solls kosten.


    Gehts noch 8o Bei ebay bekommt man die in der Regel unter 10 EUR



    Also ich habs links auf gleicher Höhe wie den Modelschriftzug verklebt. Wenn du dir nicht sicher bist klebs einfach mit Tesa an die Stelle wo du denkst und schau dir aus ein paar Metern Entfernung an. Dann kannst du ganz leicht korrekturen vornehmen bis es an seiner endgültigen Stelle klebt :)

  • Zunächst danke für die schnelle Antwort.


    Bei ebay hab ich auch schon geschaut, sind aber kaum Originale dabei...
    Da mein 3er Schriftzugentfall hat, kann ich mich daran nicht orientieren. Die Tesa-Lösung is auf jeden Fall Plan B! Würd schon gerne die richtige Stelle treffen (wenn es die denn gibt) ?(


    Emblem soll jedenfalls auf die rechte Seite.

  • "M" gehört nur drauf, wo auch "M" drin ist - alles andere sind Seifenblasen ! Meine Meinung !


    Gruß
    Jochen

  • Fahr ja keinen Serien 3er und kleb mir dann in angeberischer Manier n M-Emblem hinten drauf...


    Is halt kein M3 Motor, M-Ausstattung hab ich zur Genüge, Edition 33. Ein Blick in die Galerie erspart mir bei Interesse die Auflistung.


    Ansonsten bin ich völlig deiner Meinung. Is wie bei der Golf und Polo Fraktion. 55PS aber ein Sportauspuff muss drunter :spinn:

  • Zitat

    Original von Heibow
    Is halt kein M3 Motor, M-Ausstattung hab ich zur Genüge, Edition 33. Ein Blick in die Galerie erspart mir bei Interesse die Auflistung.


    Ist ein super-schöner Touring ... mit einer geilen Farbe .... was aber ist/war die "Edition 33" ?( Habe ich noch nie gehört mein E46 ...


    *EDIT:


    Ah, jetzt hab ichs ... Edition 33: 3er-Touring als Sondermodell


    Jaja, zuerst suchen, dann fragen! :motz:


    :D

  • Zitat

    Original von Heibow
    Fahr ja keinen Serien 3er und kleb mir dann in angeberischer Manier n M-Emblem hinten drauf...


    Is halt kein M3 Motor, M-Ausstattung hab ich zur Genüge, Edition 33. Ein Blick in die Galerie erspart mir bei Interesse die Auflistung.


    Ansonsten bin ich völlig deiner Meinung. Is wie bei der Golf und Polo Fraktion. 55PS aber ein Sportauspuff muss drunter :spinn:


    Hallo


    hab es so gemacht...


    Ist ein original vom =) un hat 24 Euro gekostet.


    Auf Ebay gibt es fast nur Schrott aus der Türkei, Bulgarien, Litauen... Stick to the original.


    MfG


    dd3

  • Zitat

    Original von j.staudi
    "M" gehört nur drauf, wo auch "M" drin ist - alles andere sind Seifenblasen ! Meine Meinung !


    Gruß
    Jochen


    Geb ich dir recht, aber ich hab z.B. genug M drin (Fahrwerk,Lenkrad,Schaltknauf,Front,Heck,Felgen) das ich der Meinung bin das ich es ruhig anbringen kann ohne das es eine Seifenblase ist.


    Ich würde aber niemals ein M3 aufkleben, es ist keiner und wird nie einer sein. Das wäre dann eine Seifenblase.

  • @ tsd.tom: Vielen Dank! Deinem sehr ähnlich. Gleiche Farbe?! Oder is der mysticblau? Wenn man meinen schräg von der Seite anschaut, sieht man etwas violett durchschimmern, die Farbe wird nie langweilig.


    doppeldreyer: Hast es also frei Hand gemacht? Sieht echt schick aus. Es gibt dem Heck noch einen Tick mehr sportlichen Charme, als es sowieso schon hat.


    Würde mir auch niemals anmaßen ein M3 Emblem anzubringen o_O


    Hab letztens auf ner Messe im e92 M3 gesessen, Junge!. Allein wie die Seitenwangen auf Knopfdruck zupacken... Das entfacht sofort die Kurvengier :auto:


    Hab in Paint mal das Emblem eingefügt, dabei versucht die richtige Position herauszufinden. Wie findet ihr es?

  • Zitat

    Original von Heibow
    @ tsd.tom: Vielen Dank! Deinem sehr ähnlich. Gleiche Farbe?! Oder is der mysticblau? Wenn man meinen schräg von der Seite anschaut, sieht man etwas violett durchschimmern, die Farbe wird nie langweilig.


    Ja, ist mysticblau; bei Sonnenlicht und gewissen Blickwinkel schaut die Farbe leicht grünlich aus ... und bei Dämmerung dunkelblau .... also wird's nie langweilig :super:


    Das M-Emblem kannst so platzieren, schaut ok aus.