BMW 330d Motorumbau

• Steffem woher weißt du das man die Injektoren benutzen kann ?
    Sind zwar beides M57 Motoren was aber noch lange nichts heißt.

Wie niemand schon sagte ,wenn man Tüv haben will bleibt es nicht nur bei einem Turbo sondern es kommen noch Verbundarbeiten hinzu.

Ich rate dir zu einem E9X 335d/i mit Chip dann haste Leistung ohne Ende ,alles andere ist Käse.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• ja das wundert mich auch ein bisschen mit denn Injektoren.
    das da noch viel mehr auf mich zukommt als nur der Motor ist mir schon klar.
    ja für einen vernünftigen E9X fehlt mir doch noch das Geld und die Form vom E46 find ich einfach viel schöner :)
    weiß keiner eine Firma die so etwas vernünftig macht und wo man mal anschreiben kann.?

• Immer dieses TÜV gerede hier, es geht hier um den Umbau und um nichts anderes, jder der solch ein Umbau machen will wird sich sowas selber denken können.

So hier gibts den Turbo. http://h-turbo.de/de/turbolade…duct_id=82&category_id=29
    Wie gesagt der Lader passt, einfach austauschen. Der Motor verkraftet das gut, Kupplung muss aber eine Verstärkte rein.
    Injektoren kann man sich neu kaufen oder bei Ebay besorgen, denke mal um die 600Euro sollte man da was finden, dann noch reinigen und Überprüfen lassen und gut ist.

Steuergerät muss natürlich angepasst werden, da einen Tuner suchen der Ahnung hat. Fängt bei 500Euro an und wird bei um die 10000Euro aufhören mit Prüfstand und co.

So woher ich das weiß mit den Injektoren? Weil es welche Fahren. Gibt ein Paar hier in Deutschland auch eine Pole der so fährt.

• HAst PN!

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• Na der Nikolaus.....

Der TE du Leuchte :)

• Kurze Zwischenfrage,

habe einen 330D mit 204 PS - ab wann müssen da die grösseren Injektoren rein, bzw. wie machen sich zu kleine bemerkbar? Oder werden die nur eingebaut um mehr PS zu erhalten? Software werde ich die Tage aufspielen lassen.

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]

M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;

• Na der Nikolaus.....

Der TE du Leuchte :)

Wenn du infos hadt warum dann per pn und nicht öffentlich? Interessiert bestimmt auch noch andere.
    Andere injektoren brauchst du wenn du mehr Leistung fahren willst. Für chiptuning reichen die Serienteile.

• Wenn du infos hadt warum dann per pn und nicht öffentlich? Interessiert bestimmt auch noch andere.
    Andere injektoren brauchst du wenn du mehr Leistung fahren willst. Für chiptuning reichen die Serienteile.

Selbst wenn manche eine extreme Software drauf haben rutscht die Kupplung! :thumbdown:
    Die ist selbst im Serienzustand schon hart an der Grenze! :wacko:

PN hat seine Gründe!

Mfg Sepp0815