Guten Morgen Forum,
ich möchte hier ein kleines Review über das GROM2USB Audio Interface schreiben. Zu erst meine Konfiguration serienmäßig:
- BMW Business Navigation (Monochrom Display) mit H/K Soundsystem und 6-fach CD Wechsler im Kofferraum
Bestellt habe ich eine GROM2USB Box mit sog. T-Kabel andem die Box direkt anstatt des Wechslers angeschlossen wird. Versprochen wird seitens GROM Steuerung über die CD Tasten und Lenkradfernbedienungstasten, eine ID3 Tag Anzeige und die Möglichkeit während des Betriebes auf AUX zu switchen.
Angesteckt und die Box funktionierte nur sporadisch. Ich musste eine kalte Lötstelle im Sicherungskasten der Box ausmachen. Diese ordentlich verlötet...
Leider hat Anfangs nur die Track weiter/zurück Funktion, funktioniert. Dies ging aber im laufe der Zeit nichtmehr. Zwischen den "Disks" konnte ich leider gar nicht umschalten bzw. wenn dann nur sporadisch. Eine ID3 Tag Anzeige blieb bis zum heutigen Tage aus. ...trotz diverser Konfigurationen und Firmwares.
Klangtechnisch ist die Box ein grauen im Direktvergleich mit einer CD. Selber Track, selbe MP3 Bitrate klingt auf der CD gut und über die Box mieserabel.
Eins muss man dem Hersteller/Deutschen Distributor allerdings lassen, der Support und das Bemühen um die Kunden ist echt spitze. Eine E-Mail geschickt spät. ne Std. später eine Antwort mit Lösungsvorschlag erhalten.
Fazit: Box geht zurück. Ich befürchte das einzig Wahre ist ein Original MP3 CD Wechsler.
Beste Grüße
Phil