Original mitteltöner nachrüsten

  • Naja ne gescheite Anlage einbauen ist auch nicht wirklich einfach und wenns was gescheites sein soll auch nicht wirklich billig ;)
    Vom Aufwand baust Du genauso das ganze Auto auseinander ...


    So der Oberknaller ist das H&K-System leider auch nicht, wem es reicht ... ist auf alle Fälle ne kleine Wertsteigerung, weil Original ...

  • Wem es noch nicht aufgefallen ist, der TE sucht keine MEGA MÖRDER Anlage deren Bass einem das Gehirn zerballert.


    [/idiotie]


    Der TE möchte mit der Nachrüstung der Mitteltöner den Klang etwas verbessern und genau da ist die Aufstockung auf ein 3 Wegesystem genau der richtige Schritt.
    Um vom Klang her ist das HK schon ziemlich gut, die höhen sind etwas Steil aber das liegt nun auch wieder am jeweiligen Geschmack.
    Wenn der TE nun aber selbst Hand anlegt kann er das Setup direkt nach seinen Wünschen einpegeln.

  • Da will ich Dir doch gar nicht wieersprechen ... hatte sich für mich nur so gelesen als wäre alles außer H&K nur billig und schneller Schrott ... sorry wenn ich Eure Unterhaltung "gestört" habe ;)

  • Hey Hey Leute alles wird gut!
    Das es ein Haufen Arbeit wird ist mir natürlich genauso bewusst
    Wie das ich mein Auto dafür komplett zerlege, ist aber garkein Problem
    Für mich da ich erstens Kfz mechatroniker mit fleischblut bin und ich eine
    Komplett ausgerüstete eigene Werkstatt habe.
    Habe schon diverse Umbauten solcher Art gemacht.


    Mootzi hat das schon vollkommen richtig gesagt. Will nur ne kleine
    Aufwertung und etwas besseren Klang. Habe auch Freunde mit e46 tourings und hk
    Anlange drin. Bin mit dem kleinen System schon zufrieden möcht hat nur die kleinen lautsprecher dazu haben
    Und halt die im Kofferraum tauschen. Das der Aufwand keinerlei im Vergleich zum Ergebnis steht ist mir bewusst


    Der link von stingrey ist auch supi allerdings möcht ich nicht soviel Geld ausgeben zumal ich schon die lautsprecher habe
    Brauche nur noch kabelbaum mit Halter und hecklautsprecher.


    Hab ja jetzt den plan was ich alles brauche, wusste vor 2 Tagen halt noch nicht was benötigt wird.
    Aber möchte den Schritt gerne gehen und glaube auch das man den Umbau günstig hinbekommt.
    Soviele Schlachter wie es schon gibt.



    Danke erstmal soweit. Falls noch jemand was über hat gerne bei mir melden.


    Lg Tobi




    (Ps komme aus Raum nienburg )

  • Achja nochmal Lob an Knete, Super Umbau und Super Anleitung.


    Leider versäume ich bei meinen Umbauten die ich immer so mache Foto Dokumentationen.
    (Polo 6n2 1.0 auf GTI umgebaut alles original materialen, Nissan 200sx auf Skyline Motor, E30 m50 Umbau
    E30 4zylinder auf 6zylinder Umbau uvm)

  • Wie Mootzi schrieb, er fingerte rum :)
    Aber ich würde es immer wieder nachrüsten.


    Der Klang ist sehr gut mit dem H/K und da ich Wert auf OEM lege, perfekt.
    Bass / Höhen usw. mir ausreichend.
    Was ich manchmal gerne hätte, wäre die Mitteltöner etwas "runterdrehen". Da diese zusammen mit dem Bass angehoben werden :thumbdown:


    Hellspawn, du bist doch von den Fanatics oder?
    Könnte Wetten, deinen Namen da öfters gelesen zu haben im Hifi Nachrüstthema :)
    Willkommen bei uns hier

    ...weils Besser ankommt!



    Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

  • Jepp Knete bei den Fanatics und ab und zu noch beim Syndikat (aber zuletzt eher seltener).


    Wie gesagt schätze ich den Aufwand den es bedeutet ein H&K einzubauen (Hut ab). Und das H&K KEIN Schrott ist denke ich auch.
    Insofern stimme ich Mootzi dabei gerne zu :)


    @ E46 Tobi, willst Du bei Deinem Umbau jetzt den Sub dazu oder weglassen ?

  • Wo sitzt denn da noch nen Sub?
    Also ich hab kein plan ob beim hifi system noch irgendwo nen sub sitzt? wenn dann immer mit rein! :D

  • Hab ich wieder was gelernt ... dachte der wäre auch beim Touring verbaut gewesen. Dann ignoriere meine Frage ;)