• die RMS Leistungsangaben von 45 Watt ist bestimmt ehrlich und ernst gemeint und genau das ist das Problem. Jeder halbwegs brauchbare Hochtöner sollte deutlich mehr vertragen.
    Denk mal ausser gut aussehen kann das System nicht viel. Kauf dir lieber nur ein gescheites Frontsystem und investiere noch etwas Geld in die Dämmung.

  • Servus,


    fahr am besten zu einem Fachhändler (ACR,...) und laß dir das ein oder andere verbaute System vorführen.
    Niemand kann dir sagen, ob die oder die Lautsprecher besser. Das kannst du leider nur durch Probe hören herausfinden.


    Ein bißchen will ich mich jetzt aber doch widersprechen: die Rainbow sind meist sehr gut. Vom Klang, wie auch von der Verarbeitung. Ich habe beide schon gehört und finde sie auch besser.


    Der Einbau und die Dämmung haben aber auch noch ein sehr großen Einfluß auf den Klang. Sogar den größten.


    Wie dem auch sei,


    schönen Abend.

  • ich halt von den fertig systemen für einen E46 rein gar nichts. Das problem dabei ist es werden keine Löcher in die Türe gesägt, die Lautsprecher werden genau wie die Originale
    aperiodisch bedämpft, und das ist ganz simpel gesagt schei... ein Lautsprecher braucht Luft zum atmen.

  • Zitat

    Original von AlpinaWeiß
    ... Das problem dabei ist es werden keine Löcher in die Türe gesägt, die Lautsprecher werden genau wie die Originale...


    Genau das wollen die meisten ja auch vermeiden wenn Sie solche Lautsprecher einbauen ;)


    Wobei ich schon von vielen gehört habe das die Nachrüstsets von Rainbow gar nicht mal so schlecht sein sollen