Beiträge von AlpinaWeiß

    Du machst dir einfach 2 10mm² kabel mit den passenden Ringschuhen für den Kondensator und die Lima, max 10 cm lang, dann wird der Kondensator mit dem Pluspol der Lima verbunden und mit dem Gehäuse der Lima. Dazu schraubst du einfach ein Ghäuseschraube der lima raus Kabel mit Ringschuh dazwischen und schraube wieder rein. fertig


    Fals du noch ein bild brauchst schau ich mal das ich eins machen kann...

    Erst mal auch von mir ein herzliches willkommen!


    das Piepen beim E46 ist schon fast normal wenn du eine Anlage nachrüstest, trotzdem überprüfe nochmals deine Masse wie von coaster beschrieben.


    Die Filter die man in die Chinch Leitung hängt bringen nichts wie du ja schon selbst bemerkt hast. Das einzige was funktioniert ist ein Entstörkondensator den du direkt an die Lichtmaschine hängst, gibts z.B. von Helix.
    Reinschrauben und Ruhe ist.


    Gruß Michael

    Also bevor du nochmal ne Endstufe zerschießt prüf nochmals alle Kabel, Kontakte und Blechdurchführungen...
    Das der Sub wenn du ihn misst eine geringer Impedanz hat als angegeben ist fast normal allerdings sollte man dann mit günstigeren 2 Ohm stabilen Verstärkern vorsichtig sein, für einen gute Endstufe im mittleren Preissegment sollte dies jedoch kein Problem darstellen.


    Und wie du richtig vermutet hast, einen "zu starken" Subwoofer gibt es nicht, es gibt nur einen zu niederohmigen für die angeschlossene Endstufe.

    Punkt eins: ne sicherung ist nicht zum spaß da, wénns die raushaut stimmt was nicht. Dann macht man nicht einfach ne neue rein, sondern überprüft alles...
    Am Sub selber kann es eigentlich nicht leigen
    Ansonsten ist es schwer ne ferndiagnose zu machen, kann vieles sein.

    Hallo,


    Ich fahre ein 330D Touring und hab seit 2 Wochen ein H&R Gewinde incl. der H&R Stabis für vorne und hinten verbaut, wenn dann gleich richtig :)
    Heute bin ich mit dem Setup fertig geworden und morgen gehts dann zum Tüv...


    Muß schon sagen das ich anfangs ziemlich geschockt war wie hart er geworden ist. Liegt aber eher daran das das Originalfahrwerk ziemlich ausgenudelt war und ich natürlich auch gleich die 18zöller Sommer Schluffen drauf geschraubt habe.
    Nach ca. 500 Km bin ich jetzt doch ziemlich begeistert von dem Fahrwerk er liegt super stabil und sicher in den Kurven, Bodenwellen auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit schluck das Fahrwerk super weg, kein verglich zum Orginal.
    Vorne finde ich die Dämper/ Federn perfect hinten war ich noch nicht so zufrieden, lag bzw. liegt wohl daran das er bis heute noch etwas zu tief war also zu wenig Federweg hatte und ich ne Dicke Anlage im Kofferraum verbaut habe die bestimmt 70 Kilo auf die Waage bringt.
    Mein Fazit: ich würde es auf jeden Fall wieder tun! Finde den Restkomfort noch ausreichend.
    Wenns besser werden soll mußt wahrscheinlich zu nem Bilstein B16 greifen.


    Michael

    ich halt von den fertig systemen für einen E46 rein gar nichts. Das problem dabei ist es werden keine Löcher in die Türe gesägt, die Lautsprecher werden genau wie die Originale
    aperiodisch bedämpft, und das ist ganz simpel gesagt schei... ein Lautsprecher braucht Luft zum atmen.

    die RMS Leistungsangaben von 45 Watt ist bestimmt ehrlich und ernst gemeint und genau das ist das Problem. Jeder halbwegs brauchbare Hochtöner sollte deutlich mehr vertragen.
    Denk mal ausser gut aussehen kann das System nicht viel. Kauf dir lieber nur ein gescheites Frontsystem und investiere noch etwas Geld in die Dämmung.