Geschwindigkeitsanzeige im Boardcomputer???

• Wenn ich die 3 Tachoanzeigen aus dem Fahrzeug nehme, dann zeigt der analoge Tacho mehr und der digitale Tacho weniger als das GPS vom Radionavi an. Ich traue dem digitalen Tacho auch nicht wirklich, zumindest bei eher niedrigen Geschwindigkeiten. Diese "Sie fahren xx Km/h" Schilder haben bei mir immer das angezeigt, was auf dem analogen Tacho abzulesen war.

• Bei uns stehen dauernt die teile die grinsen wenns ok ist und traurig wenn wir zu schnell sind...
    Bisher haben die bei mir noch nie gegrinst :(
    :D

• Wenn ich die 3 Tachoanzeigen aus dem Fahrzeug nehme, dann zeigt der analoge Tacho mehr und der digitale Tacho weniger als das GPS vom Radionavi an. Ich traue dem digitalen Tacho auch nicht wirklich, zumindest bei eher niedrigen Geschwindigkeiten. Diese "Sie fahren xx Km/h" Schilder haben bei mir immer das angezeigt, was auf dem analogen Tacho abzulesen war.

Na das ist doch mal eine Prima Antwort, das bestätigt meine Vermutung dass der Digitaltacho zu wenig anzeigt.

Wonach richtet sich denn die Vmax-Abregelung, nach dem Digitaltacho? Wenn das Ding 5Km/h nachgeht, müsste die Abregelung ja c.a. bei 255 greifen.