Glühsteuergerät 320D

• Servus Jungs und Mädels,

kommende Woche soll endlich dem Vorglühproblem meines Kleinen Abhilfe geschafft werden.
    Da alle Kerzen gewechselt wurden und die Kiste immer noch orgelt und orgelt und orgelt und ab -10° und 2 Tage Standzeit GAR NICHT mehr anspringt versuch ich nun eben das SG zu tauschen.

Wer hat denn Erfahrung und kann mir sagen ob Bosch oder Beru Steuergerät? Gebraucht oder Neuware? Wohl eher Neuware wenn die Teile andauernd hinüber gehen...

Bin über jeden Kommentar dankbar :)

Fehlerspeicher lesen/löschen, IST-Werte auslesen (auch während der Fahrt) und sämtliche Codierungen im Raum STUTTGART und HEILBRONN!

Einfach per PN melden ;)

• Hast du es auch schonmal selbst getauscht?
    Gibts dazu irgendwelche Tipps?
    Hab das SG als ich die "Ansaug"brücke unten hatte mal gesucht. Selbst sehen ist von oben nahezu unmöglich.
    Kann man das Ding gut von unten ausbauen oder gibt es da Probleme?

Fehlerspeicher lesen/löschen, IST-Werte auslesen (auch während der Fahrt) und sämtliche Codierungen im Raum STUTTGART und HEILBRONN!

Einfach per PN melden ;)

• FL...ich weiß wo es sitzt. Frag mich aber wie ich denn da dran kommen soll...

Einfach per PN melden ;)

• Servus El Locko

habe auch einen FL und das Vorglührelais erst am letzten Wochenende gewechselt. Es geht von unten, du brauchst aber unbedingt eine Bühne!

Unterfahrschutz vorn (Kunststoff) und die Aluplatte der Motorabdeckung müssen runter, dann siehst du in der Nähe des linken Vorderrades im Motorraum das Relais. Ist mit 2 Schrauben befestigt, das Problem ist aber das Lösen der Stecker! Die waren bei mir bombenfest, konnt auch nicht richtig anfassen und ziehen. Irgendwann ging es dann aber doch.

In jedem Fall ist es von unten einfacher als erst die Ansaugbrücke abzubauen. Viel Glück!

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

• Vielen Dank für deine Hilfe.
    Werde hier berichten wie es lief...

Einfach per PN melden ;)