Tipps der Profis erwünscht-- Sportauspuff

  • Hallo zusammen,



    nach längerer Pause melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort.
    Ich suche einen Sportauspuff für meinen Wagen.
    Habe nun nach einer Stunde FAQ lesen aufgegeben..


    Was empfiehlt Ihr... komplette Anlage oder reicht der Endtopf für Klang und Optik..


    Ich stelle mir ein eher "dumpfes summen" ?( vor.. Auf KEINEM Fall soll der Wagen danach dröhnen etc..


    Wenn ich daher einen Rat habt, wäre ich sehr dankbar.
    Beim Preis sehe ich meine Schmerzgrenze so bei 700 - 800 Euro



    Netten Gruß und vielen Dank für Eure Antworten vorab


    Tom

  • Wozu ne Brülltüte an die Luftpumpe? Glänze durch Leistung und nicht durch Krach. :meinung:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hm nicht wirklich hilfreich der Kommentar schätze ich ;)


    Die Mehrzahl ist der Meinung das man aus nem Bastuck ESD noch am meißten Krach rausholen kann ...nicht das was Du suchst nehme ich an.


    Wenns nur um die Optik geht wird Dir ein Endschalldämpfer reichen.
    Wirklichen Sound bekommt man aus dem E46 angeblich nur mit brachialen Methoden, also Komplettanlage und MSD-Ersatzrohre ... freilich ohne Zulassung im Straßenverkehr.


    Für Dein Budget kannst Du allerdings bei allen möglichen Herstellern fündig werden, Eisenmann, insidePerformance, Bastuck oder wenns günstiger sein soll und trotzdem Edelstahl kannst Du auch nach Friedrich Motorsport gucken.


    Klassisches Design sind wohl zwei Endrohre mit 76mm scharf geschnitten (also wie bei den Eisenmann ESDs).

  • Wozu ne Brülltüte an die Luftpumpe? Glänze durch Leistung und nicht durch Krach. :meinung:


    Da hast du recht ;)
    Hab mir jetzt aber auch nen Eisenmann ESD geholt, weil ich erhoff das er schön dezent brummelt und etwas schreit wenn ich gas geb.
    Da mein orignaler ESD kaum geräusche macht :D
    Mal sehn ob sich was tut :)
    Sonst wärn für den ja schon 700 Pfutsch ^^

  • Matzee der eisenmann wird ab ca. 5tkm laut oder je nachdem wie oft man hochturig fährt.
    Wenn ich nochmal ein kaufen würde dann wäre das die SS version.


    @TE wie meine vorredner das schon erwähnten kann man mit 700-800 euro gut was anfangen je nachdem was man soundtechnisch für einen geschmack hat.


    Ich kann nur sagen das ich mit meiner eisenmann eig. Voll zufrieden bin, würd ich wieder kaufen.

  • Hallo


    Ich hab eine Komolettanlage von Bastuck, ab kat ohne MSD.


    Der Klang ist sehr zufriedenstellend für mein Geschmack (nicht zu laut dass man es von kilometern hört und schon als sportauspuff erkennbar).


    Das Gute an der Anlage it dass man sie im Innenraum so gut wie gar nicht hört und somit bei längere Fahrten nicht nervig wird.


    Für mich eine klare Weiterempfehlung.

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

  • Hier im Form haben wir gefühlte 932467 Threads
    zu diesem Thema und selbst die Antworten sind
    die gleichen........


    Zu diesem Thema bitte mal die SuFu quälen
    und wenn es spezifische fragen gibt die noch
    nicht besprochen wurden, dann kannst du gerne
    wieder ein Thread eröffnen.