Hallo,
ich glaub' ich hab mein erstes großes Problem, bzw. sogar 2! Vor einigen Wochen bin ich morgens durch Schneematch zur Arbeit. Irgendwann unterwegs hat sich das Motorgeräuch absolut schlagartig verändert, total dumpf und wesentlich lauter, als würde man ihm die Luft wegnehmen, bzw, als hätten 5 Mainzelmänchen mir mal so grad während der Fahrt einen offenen Luftfilter spendiert. Leistung gefehlt hat nicht. Wenige Sekunden später war auch alles wieder normal. Das gleiche ist vor 3 Tagen nochmals passiert, als ich durch eine große Wasserpfütze auf der Fahrerseite gefahren bin. Ich habe mir den Motor danach sofort angesehen, aber alles war trocken. Irgendwie glaube ich aber, das Wasser was damit zu tun haben muss. Der Fehlerspeicher war natürlich leer!
Heute Morgen habe ich dann (ebenfalls wieder auf total nasser Fahrbahn) ein ... dumpfes *gebrumme* gehört, das irgendwo von hinten (HA? Auspuff?) kam. Vor allem beim beschleunigen brummts für ein paar Sekunden, dann ist's wieder ruhig. Ich würd's jetzt nicht wirklich als brummen bezeichnen, allerdings passen Ausdrücke wie rappeln, knarzen, rasseln etc. noch weniger. Hochfrequentes Poltern wäre eventuell auch noch eine Bezeichnung.
Den Auspuff hab' ich mal kräftig in alle Richtungen gestossen, ging alles Lautlos. Die Reifen sind fest
Wäre Toll wen jemand von euch mir mal einen Tip geben könnte, wo ich am Besten anfangen soll zu suchen. Bin für jeden Tip dankbar.
lg,
Riv