Seltenes Hobby-Sommerfahrzeug zu verkaufen

• Damit Platz wird für den Wunsch-E46er muss dieses Schätzchen leider weg:

MOBILE.DE

Ne, Spaß beiseite: der Grund ist ein ganz anderer.

Wenn Interesse besteht, schreibt mich an, ich habe noch viele Infos und Bilder sowie Videos zu dem Wagen.

Wer den Link nicht klicken Will:

Ford Sierra XR4x4

BJ 1988

STÜCKZAHL LAUT KRAFTFAHRBUNDESAMT: 12 STÜCK!!!!!

Sehr viele Neuteile, über 4000 Euro in den letzten 3 Jahren investiert.

Tüv bis 07.13 neuer Tüv kein Problem

Viele Ersatzteile dabei.

Preis 3500 EURO

Servus

• Bild im Thread fehlt. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Bild habe ich eingefügt. Der Link sollte gleich wieder gehen. Habe gerade in meinem Account bei mobile nachgesehen, da wird angezeigt, dass die ANzeige gerade gerpüft wird und der Link demnächst freigegeben wird.

• Ist es ein Cosi ?

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• "Das Inserat Ford Sierra 4x4 XR ist leider nicht mehr verfügbar."

komisch vor ner halben stunde konnt ichs mir übers ipad noch auf mobile ansehen...

• solche reaktionen hab ich schon oft gehört, aber mal ehrlich:
    1) geschmäcker sind verschieden
    2) ich war auf diversen treffen mit dem teil. da kamen nicht wenige, die sich kaum mehr an den sierra erinnern konnten. der wird ja auch schon seit 1992 nicht mehr gebaut. gerade bei den jüngeren ist er ein absoluter exot. und die älteren erinnerten sich, selber mal einen gehabt zu haben oder jemanden gekannt zu haben, der einen hatte. meisst hört man dann dinge wie: der war seiner zeit weit voraus, man habe immer neidisch aus seinem alten d-kadett rübergekuckt, etc, etc...

der sierra ist ein verkanntes kultobjekt.

kultobjekt desshalb, weil er der vorreiter nahezu aller kompakten der 80er und 90er ära war. er hatte bereits eine stromlinienkarosse, als andere noch chromstossstangen montierten, er hatte fliessheck, welches jetzt erst modern wird bei zb 5er gt oder audi a7 (30 jahre später lol), er hatte anfang der 80er ein zum fahrer hin geneigtes armaturenbrett, etc, etc und er war neben 3er und 190er das einzige auto seiner klasse mit heckantrieb. mit allrad sowiso der einzige.

verkannt, weil leider zu einer zeit gebaut, wo masse alles war. er war genauso ein brot-und-butter-auto wie 2er golf, e-kadett, etc,etc. vor allem zum fast gleichen preis.

jetzt sind die ersten modelle 30 jahre und haben h-kennzeichen, aber als oldtimer kommt er einfach nicht so recht an. dazu ist er einfach immer noch zu modern.

ich war viele jahre in der sierra-scene aktiv. in deutschland besteht die aus geschätzten 500 aktiven, meisst in 2 foren unterwegs. mehr scene hat der wagen (noch) nicht.